Frage von MyLiis, 22

Schule machen ohne Wohnung?

Hallo, ich möchte gerne meine Schule in einer weit entfernten Stadt beenden, brauche dazu aber eine neue Wohnung. Ich möchte in keine WG's ziehen oder als Untermiete bei jemanden wohnen, da ich ein Mensch bin der alleine sein möchte und niemanden der die ganze Zeit in der selben Wohnung mit hockt.. aber es ist viel zu schwer alleine eine 1-Zimmer Wohnung zu finden... Was kann ich tun?

Antwort
von Nightythehawk, 13

Such dir einen Nebenjob, verdiene etwas mehr Geld um dann eine größere Wohnungsauswahl zu haben.

Kommentar von MyLiis ,

Das sehen die Vermieter nicht als Auswahl an. 

Kommentar von Nightythehawk ,

?!

Kommentar von MyLiis ,

Naja, das ist wie nicht verdientes Geld für die Berliner. (Erfahrung)

Antwort
von Euleheule, 13

Noch hast du nicht gesagt, was du bereits unternommen hast um eine Wohnung zu finden. Möglichkeiten gibt es jede Menge.

Kommentar von MyLiis ,

Ich habe seit über 4 Monaten Wohnungen angeschrieben und Anrufe beim Jugendamt usw helfen auch nicht weiter.

Antwort
von passaufdichauf, 10

Was sagen deine Eltern zu deinen Plänen?

Kommentar von MyLiis ,

Ich habe schon 1 Jahr weiter weg gewohnt aber durch ein Problem ging das halt nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community