Frage von Minecrafter556, 88

Schule Lehrerin will mir 6 geben?

Wir haben sprech Prüfungen gehabt und ich war an dem Tag krank geschrieben habe in der Schule davor nochmals angerufen heute war die nächste Fremdsprachen Stunde ganz normal Unterricht jedoch würde ich wieder krank geschrieben und meine Lehrerin meint aber das sie mir eine 6 gibt weil ich mein Attest nicht nach gezeigt habe ich meine ich bin krank wie soll ich das machen darf sie mir einfach dafür eine 6 geben?

Antwort
von MikeHD, 53

Du hättest es hinbringen lassen können. Wenn sie natürlich nichts hat und du nicht offiziell entschuldigt warst, kann sie dir nur eine 6 geben.

Antwort
von AlexissilvaR, 24

Bei Prüfungen muss im Krankheitsfall immer ein Attest vorgezeigt werden, damit jeder Zweifel ausgeräumt werden kann, dass du nicht durch eigenes Verschulden an der Prüfung nicht teilnehmen konntest.

Bei uns war es sogar so, dass man extra eine Bescheinigung von einem Amtsarzt benötigte, damit man einen Nachschreibetermin in Anspruch nehmen konnte.

Wenn du kein Attest vorzeigen kannst, dann wird deine Prüfung automatisch mit der Note 6 bewertet.

Das sollte auch in der Prüfungsverordnung drinstehen, wovon jeder Prüfling in den Wochen vor der Prüfung gehört haben sollte.


Antwort
von silazio, 16

Geh zum Arzt, schildere die Situation. Lass dir im Nachhinein dafür ein Attest auslegen und leg es vor. Sache erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten