Frage von sxpxoxlxexr, 29

Schule Lautstärke Gesetz?

Meine Schule wieder gerade renoviert , deswegen ist meine Klasse in den Container umgezogen. Das Problem ist es das die Container schlecht/billig , man hört in der letzten Reihe die Nachbarklasse. Zb wenn man eine Klassenarbeit schreibt hört man von der Nachbarklasse den Lehrer reden lautstark , dazu hört man die Baustelle. Ich wollte Fragen gibt es keine Gesetze wo es verbietet in einer Arbeit eine bestimmte Lautstärke zu er reichen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Badz3, 12

Ich denke nicht das es ein Gesetz gibt. Zudem ist es nur wegen der Renovierung. Redet mal mit euren Lehrern ob es keine Möglichkeit gibt während den Arbeiten wo anderst hinzugehen.

Antwort
von atzef, 5

Lautstärkeempfinden istsehr subjektiv. Ein Gesetz wie es dir vorschwebt, gibt es nicht.

Sollte es wirklich so laut sein, kann man doch mit dem Lehrer reden und für die Dauer der Klassenarbeit möglicherweise einen geeigeteren raum tauschen.

Antwort
von TUrabbIT, 12

Ich denke nicht, das du mit Gesetzen da weiterkommst. Sprecht euch als Klasse ab und redet mit euren Lehrern darüber, ggf. sollte der Klassensprecher mit dem Direktor darüber reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten