Frage von Lukarioo, 46

Schule; Langweilig,zu sschwerkeine lust.?

Hi! Also ich 13/M Lebe seid ca 6 jahren in spanien und gehe in die 7.Klasse!Aber ich habe einfach keine lust,es macht kein spass,immer versuche ich irgendwue eine ausrede zu finden um nicht in die schule zu gehen; und es is mir viel zu schwer! da ich auch nie lhst habe auf hausaufgaben und lernen,ausserdem mag ich spanisch nicht ubd algemein spanien gefällt mir nicht,ich würde am liebsten nach deutschland kimmen zu meinen alten freunden von früher!I h weiss nich was ich tun soll..Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 24

So geht´s nicht weiter, das hast du hoffentlich gemerkt!

Schule ist kein zuckerschlecken, das ist die bittere Realität und ich hab manchmal auch keinen Bock, aber sie ist wichtig! Deswegen sind Ausreden null und nichtig und vollkommen tabu!

Wo liegen deine Interessen, wa magst du? Verbinde Fächer die du nicht magst mit deinen Interessen, zum Beispiel ein schöner Fließtext über ein von dir gewähltes Thema was du in ein passendes Fach freiwillig einbringst!

Kann es sein das du auf der falschen Schulform bist? Sprich mit deinem Klassenlehrer oder mit deinen Eltern darüber! Dinge ändern sich, wir können es die ganze Zeit bedauern, aber wir können uns aber anpassen, Herausforderungen annehmen und uns einbringen! Geh auf Veranstaltungen und lern Leute kenne, trete einen Verein bei und geh auf Leute zu!

LG

Kommentar von Lukarioo ,

was meinst du mit schulform?

Kommentar von Rocker73 ,

Gymnasium, Realschule oder Hauptschule, ich weiß leider nicht ob das in Spanien anders ist.

LG

Antwort
von DonkeyDerby, 21

Deine "alten" Freunde sind jetzt 6 Jahre älter und nicht mehr dieselben wie mit sieben. Nach sechs Jahren Spanien wäre Deutschland für Dich ein enormer Kulturschock. Allein schon der frühe Schulbeginn wäre für Dich der Horror. Und solange Deine Eltern nicht wieder nach D zurück wollen, wirst Du wohl oder übel in E bleiben müssen. Außer Du darfst bei Deinen Großeltern oder so leben.

Antwort
von mambero, 8

Ich denke, so wie es zur Zeit in Deutschland abgeht, wirst du dort noch fremder sein.