kann man länger als 10 Stunden Schule am Tag haben, da wir seit heute nun 1 tag immer 10 Stunden haben -.- ...
In Hamburg mit Gy8 ist das Gang und Gebe. Aber da ist eine Mittagspause und warmes Essen Pflicht (also das warme Essen muss angeboten werden, die zwingen niemanden, den Fraß auch tatsächlich zu essen ;))
Also, ich komme zwar aus NRW, aber ich fände es logisch wenne diese Regelung überall gilt:
Und zwar ist es hier so, dass man durchaus 10 Stunden habe kann, jedoch muss man mindesten 30min am Stück Prause gehabt haben. Weil irgendwie darf man nicht am stück 7Schulstunden haben, deswegen wurde vor einem Jahr auf meiner ehemaligen Schule eine Pause von 30min nach der 7. Stunde eingeführt... So können dann auch die "Kleinen" 8/9 Stunden in der Schule bleiben...haben auch 8. Klässer die bedingt durch Sportklassen bis zur 9./10. Stunde Schule haben...

Klar, länger als 24h am Tag geht aber nichtmehr.
kommt darauf an, wie alt du bist und wie viele Stunden ihr an den übrigen Tagen habt. Aber es ist schon fieß, wenn man euch so viele Stunden gibt.

welches bundesland?
Das ist unabhängig vom Bundesland. Wir sprechen hier von effektiven 7,5 Std. Denn eine Schulstunde hat ja bekantlich nur 45 Min.
ja man kann länger als 10 std haben aber man sollte auch genug pausen haben

Ausnahmsweise ja, bereitet dich dann schon auf deinen 12 Std Job nachher im Arbeitsleben vor...
Und wo genau ist jetzt das Problem?
Logisch kannst du mehr als 10 Schulstunden am Tag haben.

Ganztagsschulen sind ja im Gespräch. Wäre endlich mal eine gute Sache
raxing am 31. August 2009 16:30 O.o
Ich find das nicht okay. Es ist schon schwer sich 6 Stunden zu konzetrieren. 8 Stunden haben wir 2 mal die Woche - das ist auch eine Qual. Aber 10 Stunden? Das heißt, man sitzt bis 5 Uhr in der Schule? Ohne richtiges Mittagessen? Da ist der Unterricht ja umsonst.
also an meiner Schule kann man nicht mehr als 10 Stunden haben und ich glaub auch nicht, das das an anderen schulen überzogen wird, da die lehrer ja auch irgendwann nach hause kommen.