Frage von DarkFabi, 53

Schule-krank-Zeugnis?

Hallo ich hätte da mal ne Frage: Ist es schlimm, wenn man in einem Halbjahr oft krank war? Weil ich dieses Halbjahr oft Scharlach und soweiter hatte.

Antwort
von Talli89, 30

Kommt darauf an was du damit vor hast, ich hatte auch viele Fehltage in meinem Abschlusszeugnis aber dafür gute Noten das hat bei der Ausbildungssuche nicht gestört. Und jetzt im Studium guckt da niemand mehr drauf.

Jeder war schon einmal krank :) Wenn du erklärst das du Scharlach hattest wird sich sicher niemand weiter Gedanken machen.

Antwort
von Vrenu, 30

Steht halt in deinem Zeugnis deine Fehltage.

Ist nicht immer so prickelnd, viele Arbeitgeber sehen das nicht gerne.

Kommentar von DarkFabi ,

Letztes halbjahr hatte ich 15 und dieses um ca 12

Antwort
von bandfangirl, 7

Zum bewerben ist es bisschen doof, manche Unternehmen entscheiden danach, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das es viele nicht interessiert, oder sie fragen dann nach was los war und mit einer ehrlichen, normalen Erklärung ist das dann gegessen.

Aber wenn es nur irgend ein Zeugnis ist dann is das überhaupt nicht schlimm :)

Antwort
von grubenschmalz, 16

Welche Klasse, wieviel Fehlstunden?

Kommentar von DarkFabi ,

Klasse 6 fehltage 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten