Frage von StephanStephan, 85

Schule Klausur Lehrer will mir 0 Punkte geben?

Hallo, Aufgrund eines Sport Unfalls im Dezember 2015 konnte ich nicht mehr in die Schule. Ich wurde am Knie operiert etc. Nach den Ferien habe ich es mit der Schule wieder versucht. Der Arzt hätte mich die Woche auch noch krank geschrieben jedoch wollte ich es versuchen. Nun hatte ich am Donnerstag Schmerzen im Knie und traue mir einen kompletten Häuser Wechsel über eine stark befahrene Straße noch nicht zu. Also bin ich am Freitag Zuhause geblieben. Wir gehen am Montag zum Arzt, haben da generell einen Termin. Meine Frage vor den Ferien haben die in Astro eine Klausur geschrieben. Heute hätte ich die nachschreiben sollen, bin aber Zuhause geblieben wegen meinen schmerzen. Wenn ich die bis nächste Woche nicht nach schreibe bekomme ich null Punkte. Kann der das machen? Und was wäre wenn mich der Arzt nächste Woche krank schreiben würde ?

Vielen Dank

Antwort
von SeriousAnswer, 48

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht kann, solange du krank geschrieben bist. Stell dir vor du hättest einen sehr schlimmen Ski-Unfall und würdest jetzt noch im Krankenhaus liegen. Dann kann dir dein Lehrer auch nicht sagen, jetzt komm mal bitte zur Schule sonst gibt's null Punkte. An deiner Stelle würde ich mal in der Schule anrufen und denen das sagen. Du hast die Leistung ja nicht verweigert, sondern warst aus Gründen höherer Gewalt verhindert.

Kommentar von StephanStephan ,

Ja das leuchtet ein. Vielen Dank

Kommentar von Angel2016 ,

Du musst aber für den Tag eine krankschreibung haben sonst wird es so ausgelegt das du die Klausur nicht schreiben wolltest 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community