Frage von adityaroykapoor, 61

Schule jetzt abbrechen möglich?

Ich mache zurzeit eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Jetzt nach einem halben Jahr merke ich dass das nicht die Richtung ist in die ich gehen möchte und dass meine Job Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind.  Nun zu meiner Frage ist es möglich dass ich einfach die Schule abbreche ? Also es ist eine Privatschule, ich zahle monatlich Geld dafür. Ich bin zurzeit sehr unglücklich und möchte mich dann für September 16 an einer FOS anmelden. Aber ich habe irgendwie bedenken da ich das es mir nicht gefällt  schon hätte viel früher merken sollen,und dass es nun zu spät ist abzubrechen. Ist das so ? Oder habe ich jederzeit das "Recht" eine Schule/ Ausbildung abzubrechen?

Antwort
von dafee01, 21

Abbrechen kannst du jederzeit! Es ist nur die Frage, welchen Vertrag du mit der Schule hast!  Wie lange ist die Laufzeit? Eventuell mußt du bis Schuljahresende bezahlen! Schau in deinem Vertrag nach!

Kommentar von adityaroykapoor ,

Das freut mich zu hören. Dankeschön , das werde ich machen. :)

Antwort
von GreenAnswer, 31

Du kannst abrechen ohne gedanken mach das schuljahr noch zu ende und hol dir gegebenen falls eine bescheinigung die dann immer in die bewerbungs mappe kommt

Kommentar von adityaroykapoor ,

Ich muss monatlich 260€ zahlen, da frage ich mich ob sich das noch lohnt dieses Schuljahr noch zu Ende zu machen ? :/

Kommentar von GreenAnswer ,

naja du musst es witten aner du kannst abrechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community