Frage von nadiaazimi, 31

Schule in England finden ohne Organisation?

Hey, ich habe vor dieses Jahr ein Austauschsjahr (4 Monate - von 1. Okt bis 1. Feb) zu machen. Ich würde das ganze privat organisieren, da ich bei meinem Freund (19) in London wohnen würde. Ich habe bereits die Erlaubnis meiner Schule bekommen im ersten Halbjahres der 10. Klasse, sprich nach den Sommerferien zu gehen. Sie müssten wesentlich wissen wo ich bleibe und auf welche Schule ich gehe. Jedoch habe ich riesen Probleme eine (öffentliche) Schule zu finden, da die meisten nur Schüler annehmen, die über eine Organisation kommen. Wisst ihr vielleicht, wie ich eine Schule finden kann? Und wann müsste ich mich dann bewerben (wie viel vorher)?

PS: Ich bin mir der Verantwortung bewusst, dass das ganze mit sich bringt. D.h. Versicherung, Flug und Unterkunft wäre geregelt.

LG

Antwort
von macqueline, 11

Kann dein Freund dir denn nicht eine Liste der Schulen in erreichbarer Nähe schicken, die du dann anschreiben kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community