Ich möchte nach meiner 10.Klasse in Dortmund in ein Berufskolleg gehen? Aber der Weg dauert mit Bus und Bahn 1 Stunde was würdet ihr machen? Soll ich mir einen Auto kaufen? Mein papa hat einen aber er muss immer zur arbeit fahren wie ist es wenn man noch einen Auto kauft also steueern und so wie komme ich günstig davon?
Ich bin auch Dortmunder. In welchem Stadtteil wohnst Du denn und auf welches Kolleg solls denn gehen?

Fahrrad könnte das günstigste sein. Oder kauf dir nen Roller, kostet auch net soviel sprit. Und sonst ist der auch günstig im Unterhalt.
1.Zimmer für die Woche mieten. 2. Fahrt in Kauf nehmen. Bin 1 Jahr von Münster nach Dortmund/Aplerbeck mit dem Zug gefahren. War länger als 1 Std.
ich wohne in Lünen und will aufs Konrad-Klepping-Berufkolleg
Ist das in der Stadt am Fritz-Henßler-Haus?
weiß nicht die straße weiß ich geschister schollstraße oder so!!!
Von Haustür zu Haustür mit Bus und Bahn dauert oft sehr lange, mit vielen Wartezeiten. Vielleicht kannst du mit dem Fahrrad nach Lünen oder Preußen zum Bahnhof fahren, von dort mit dem Zug bis Dortmund und dann zu Fuß zum Kolleg, das dauert max. 10 Minuten. Mit dem Fahrrad von Lünen nach DO ist sehr lang und im Winter schwierig. Du könntest am Kolleg auch nach einer Fahrgemeinschaft fragen, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen. Viel Glück