Frage von Lena5789, 18

Schule in der Großstadt oder im Dorf?

Hallo Leute :) Ich bräuchte ein paar unparteiische Meinungen, die mir helfen können, eine Entscheidung zu fällen. Also, ich bin 17 Jahre alt, mache gerade Matura und möchte nächstes Jahr ein Tourismuskolleg machen. Das ist eine Schule, mit Diplomprüfung am Ende und die dauert 2 Jahre. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich diese Schule in Wien oder in Bad Leonfelden (eine kleine Gemeinde in meinem Bundesland) machen soll, weil ich in beiden Schulen aufgenommen wurde. Sie sind prinzipiell gleich und haben dieselbe Studentafel, nur ist der Ort anders. In Wien würde ich in einer WG mit freunden wohnen und in Bad Leonfelden im Internat. Für Wien spricht, dass es eine sehr gute Schule ist, die viele gute Partnerhotels und Beziehungen hat. Außerdem gehen sehr viele Freunde von mir nach Wien, wohingegen ich in Bad Leonfelden niemanden kenne. Jedoch ist die Schule und das Leben in Wien auch um einiges teurer als Bad Leonfelden, ca 2,5x so viel. Außerdem weiß ich nicht, ob ich mich in Wien wohlfühlen werde, da ich ja noch sehr jung bin und auch dementsprechend aussehe. Ich glaube irgendwie nicht, dass ich mich zwischen den ganzen Studenten dann wohlfühle. Dazu kommt noch, dass ich nicht weiß, ob das Tourismuskolleg das richtige für mich ist (war eigentlich Plan B). Und irgendwie zahlt es sich nicht aus, so viel Aufwand und Geld in etwas zu investieren, was für meine Zukunft dann vielleicht nichts bringt. Allerdings ist es wie gesagt eine sehr gute Schule, in der man viel erlebt und bei großen Veranstaltungen mithilft, was in Bad Leonfelden nicht der Fall ist. Da fährt man vielleicht mal in die nächst größere Stadt! Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr verwirrt und würde mich wahnsinnig über eure Meinungen freuen!! Lg

Antwort
von Kuestenflieger, 9

servus , die schul in leonfelden ist besser für den jungen mann ! 23 monate bildung sind fürs ganze leben die basis .

freizeit und amusement hat es später noch genug , als planer , reisebegleiter , betreuer , animateur , zwischen brasilia und dehli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten