Frage von DieDine666, 63

Schule in den United States?

Hallo ihr lieben. Mein derzeitiger Freund ist bei der US Army und lebt in Texas. Mein Plan und Wunsch. Welcher auch einer ist. Ist dass ich bei ihm leben kann. Er stellt mir ein Dach über dem Kopf zur Verfügung und verspricht für mich zu sorgen. Ich möchte dort gerne nochmal zur Schule gehen. Ich habe hier bereits meine Mittlere Reife und mache gerade eine Ausbildung die ich vorher noch beenden möchte. Aber ich wollte gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe um in den US zur Schule gehen zu können. Mein freund hat mir von einem Schul Visum erzählt. Aber ich blicke da nicht so ganz durch. Gibt es irgendwelche Anlaufstellen. Oder kann mir jemand vielleicht eigene Erfahrungen mitteilen? Ich wäre sehr dankbar :)

Antwort
von stufix2000, 35

Hi DieDine66,

Für ein Schüler-Visum (Highschool) bist du nicht mehr qualifiziert. Du hast eine beendete Schulausbildung und bist wahrscheinlich zu alt (älter als 18 Jahre).

Du könntest den Highschool Abschluss, den sogenannten GED Test versuchen zu machen und dich damit an einem College zu bewerben. Dafür gibt ein Studenten Visum. Das F-1 oder J-1.
Aber du musst die Studiengebühren bezahlen, die recht hoch sein können und du darfst nicht arbeiten, also kein Geld verdienen während des Studiums.

Antwort
von diroda, 33

Zum Freund in die USA zu ziehen ist ein schöner Traum der schwer zu verwirklichen ist. Ist er bereit dich zu heiraten?
Weiterführende Schulen, über die mittlere Reife hinaus, sind meistens kostenpflichtig bzw. kosten Schulgeld. Was ist wenn er dich irgendwann nicht mehr unterhalten kann/will? Was ist mit Visum, Lebensunterhalt, Schulgeld, Krankenversicherung, usw.

Kommentar von DieDine666 ,

Wir sind seit über 3 Jahren zusammen. Und wir wollen dieses Jahr heiraten. Naja die Idee mit der Schule kam mir weil ich dachte Ich könnte mich noch weiter bilden. Ich wäre aber auch bereit in meinem Beruf zu arbeiten wenn ich in Amerika bin. Wie läuft das dann ab? Zwecks Visum und Arbeitsgenehmigung etc brauche ich dann ja auch.

Kommentar von diroda ,

Das er dich heiratet ist die Grundvorraussetzung. Erkundige dich bei der US-Botschaft was du brauchst bzw. welche Vorraussetzungen du für ein (Arbeits-)Visum erfüllen muß. Dein Freund kann zum Sozialdienst seiner Armee-Einheit gehen, die helfen ihm/euch euer Vorhaben um zu setzen.

Antwort
von Idiealot, 32

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community