Frage von lollo97, 37

Schule heute ja oder nein - ist es schlimm, wenn ich heute noch fehlen würde und die klausur am freitag schreibe?

Hi leute! War gestern nicht in der schule und hab gesagt ich wäre krank. Jedoch kann ich heute auch nicht wirklich hin, da wir eine klausur haben und ich null dafür kann....ist es schlimm, wenn ich heute noch fehlen würde und die klausur am freitag schreibe?? Ps: ich fehle so ziemlich jede woche auch weil ich gemobbt werde...

Antwort
von XSirinX, 37

Rede mal mit deinem Direktor über das mobbing und konzentriere dich mehr auf die Schule und den Lernstoff statt auf das Mobbing du bist bestimmt voll nett und so wie gesagt konzentrierte dich auf die Schule lerne einfach mehr denk an deine Zukunft ignoriere die die dich mobben denn dann werden sie merken das du dich gar nicht dafür interessierst ich weiß das sagt fast jeder aber ignoriere die jenigen nur mach was aus deinem leben und bleib so wie du bist :-*

Antwort
von turnmami, 23

wenn du heute eine Klausur schreibst, dann brauchst du ein ärztliches Attest. Ansonsten bekommst du die Note 6. Und mit dem "Nicht-zur-Schule-gehen" löst du deine Mobbing Probleme ganz bestimmt nicht. Du handelst dir nur noch mehr Ärger seitens deiner Schule und deiner Eltern ein. Geh zur Schule und nimm es hin, dass du nicht gelernt hast. Du weist doch nicht erst seit gestern, dass die Klausur ansteht. Was du bis heute nicht kannst, kannst du auch am Freitag nicht.

Antwort
von Lillyxyx, 31

Ich kann dich verstehen ich gehe auch kaum zur schule aber nicht weil ich gemobbt werde sondern weil ich mit meinem Klassenlehrer sehr viele Probleme habe. Geh lieber zur schule denn schule ist sehr wichtig und die fehltage auf deinem Zeugnisse machen dir in deinem späteren leben nur Probleme. Red mit jemanden über das Problem das du gemobbt wirst z.b einem Lehrer dem du vertraust , deinen Eltern oder einer guten Freundin und regelt das es aufhört denn so kann es nicht weiter gehen. Viel Glück in der Klausur :-)

Antwort
von gaedecke, 32

Früher oder später wirst du massive Probleme bekommen, wenn du unentschuldigt fehlst. Ich denke mal, du kannst kein ärztliches Attest vorlegen...

Wegen der Arbeit bleibt dir nur dich zusammenzureißen und zu lernen. Bequemlichkeit ist kein Grund seine Zukunft wegzuwerfen. Also raff dich auf und lerne!

Wegen des Mobbings solltest du dich an eine Vertrauensperson wenden. Das kann zum Beispiel der Vertrauenslehrer deiner Schule sein.

Kopf hoch es gibt für alles ein Lösung. Nur Schule zu schwänzen bringt dir langfristig mehr Probleme, als du jetzt ohnehin schon hast.

Antwort
von Bloondie, 18

Hey,

Ich kenne dieses Gefühl gemobbt zu werden aber wenn du jede Woche fehlst ist es ja so gut wie kein wunder das du nichts kannst😓😓. Soll nicht böse gemeint sein😘😘. Aber ich würde morgen in die Schule gehen und mit deinen Lehrer mal über die Mobbing Sache reden😜😊 kann wirklich Wunder bringen. Vlt kannst du auch mal mit deinen Lehrer bei dem du die Klasur schreibst reden ob er dir nicht noch eine Woche Zeit gibt da du so gut wie nie da warst und es nicht verstehst du ihn aber versprichst das alles in dieser Woche nachzuholen😊😊. Ich weiß es ist viel Arbeit aber manche Lehrer lassen sich auf düsen Deal ein☺️☺️😘❤️. Ansonsten viel Glück❤️❤️😘😘❤️❤️😘😘

Antwort
von atiraro, 29

Ich schließe mich gaedecke an. Außerdem musst du bei Nichterscheinen zu Klausuren ein ärztliches Attest vorlegen. Du kannst dich nicht ewig verstecken, irgendwann wirst du daran zerbrechen.

Kommentar von lollo97 ,

Habe bereits mit sämtlichen lehrern gesprochen aber es wird nichts unternommen (kein scherz!)...

Kommentar von atiraro ,

Dann wende dich an die Polizei und erstatte mit deinen Eltern Strafanzeige gegen die Mobber.

Antwort
von XSirinX, 26

Und gehe am besten zur Schule und Rede auch mal mit einem vertrauenslehrer

Antwort
von lissaa258, 17

Wenn ihr das Schulfach heute habt, würde ich dir raten hin zu gehen, damit du den neuen Stoff für die Arbeit kannst. Und ansonsten würde ich mir das gut überlegen. Wegen dem Mobbing, ich würde das auf jeden Fall mit einer dritten Person besprechen zum Beispiel den Eltern oder einem Freund aus der Klasse. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Antwort
von ghasib, 22

Wenn du ne Klausur schreiben mußt und nicht gelernt hast ist natürlich blöd. Ich widerspreche jetzt dem was ich sonst sage. Ein Tag zum lernen Mittwoch Schule. Wenn du gemobbt wirst wehre dich. Das hat mal eine gemacht. Die hat sich vorne hingestellt und gesagt wie dreckig ihr es geht wenn man sie so behandelt. Und warum man sie nicht in Ruhe lassen kann. Da war dann Ruhe. Red mit den Lehrern dem Rektor deine Eltern sollen dem Dampf unterm Hintern machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten