Frage von Lovelycubcake, 100

Schule geschwänzt, mutter glaubt mir nicht was tun?

Also es ist so: Ich hätte heute eigentlich zur zweiten unterrichtsstunde zur schule gemusst. Allerdings bin ich erst eine stunde später aufgewacht und wollte auf keinen fall zum unterricht, weil ich es unglaublich peinlich finde zu spät zu kommen. Also habe ich meine mutter auf der arbeit angerufen (meine eltern mussten schon um 7 los, deshalb war ich alleine) und ihr gesagt, dass ich bauchschmerzen habe. Allerdings werde ich das gefühl nicht los, dass sie mir nicht geglaubt hat. ich habe dann auch noch gesagt, dass ich nochmal abwarte und vielleicht doch noch zu schule gehe, was ich natürlich nicht tun werde. Außerdem müsste ich heute villeicht auch einen vortrag halten und das weiß sie. ich habe jetzt mega angst, vor etwa einem monat habe ich schonmal geschwänzt, auch weil ich verschlafen habe. ich wollte es eigentlich nie wieder tun und weiß auch, dass es falsch ist... Sie hat zwar gesagt "Ja dann musst du halt zuhause bleiben" aber mit so einem unterton ... kann mir irgendjemand helfen? Wie kriege ich dass schlechte gewissen weg und wie kann ich meine mutter überzeugen?

Antwort
von bleooonaa, 31

So tun als wärst krank alsoo mit der Stimme mitmachen undsoo falls du weisst was ich meine hahaha

Antwort
von silazio, 41

Wieso rufst du erst an, nächstes mal einfach daheim bleiben... Sie wird dir schon vertrauen, was wäre man sonst für eine Mutter...

Antwort
von GanMar, 19

Wie kriege ich dass schlechte gewissen weg...

Indem Du die Wahrheit erzählst und keine Lügen

...und wie kann ich meine mutter überzeugen?

Deine Mutter wird schon ahnen, was los ist. Und durch weitere Lügen wird es nicht besser.

Antwort
von VirtualHebrides, 51

Sei lieber ehrlich und teile ihr deine Bedenken mit. Dann findet ihr bestimmt eine Lösung und es gibt vielleicht mal kurz Ärger. Aber du scheinst in der Beziehung ja einsichtig zu sein und weißt, dass es nicht korrekt war. Ist in meinen Augen besser als zu lügen und deiner Mutter ein komisches Gefühl zu geben

Antwort
von Orkan12, 53

Also am besten würde ich im Bett liegen und für heute ein A test besorgen. Ansonsten solltest du deiner Mutter lieber die Wahrheit sagen, wenn du so ein mulmiges Gefühl hast.

Antwort
von Kugelflitz, 49

Das schlechte Gewissen geht weg, indem du zur Schule gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community