Frage von Salzopa, 37

Schule geläster?

Hallo

Ich habe das gefühl das jeder meiner Klassenkameraden mit 10 Klässlern usw hinter meinem Rücken über mich lästert . Ich hatte viele Freunde Die nun in der 10. Sind aber jetzt mag mich irgendwie keiner von denen mehr. Ich finde es doof das meine Freunde mir immer weggeschnappt werden Meistens immer von den Gleichen personen. Was kann ich tun , dass nichtmehr hinter meinem Rücken übermich geredet wird und meine Freunde von diesen Personen Weggenommen werden. Ich habe echt Angst das ich gemobbt werde. Ich bin nicht der Schönste -.- bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nalynn14, 5

Geredet wird immer, das kann man leider nicht verhindern. Selbst über die beliebtesten Leute der Schule wird gelästert. Ich kann mir vorstellen wie schwer diese Situation für dich ist, ich befinde mich auch in einer ähnlichen Situation und das seit 3 Jahren, der Unterschied ist dass ich bereits ein Mobbing Opfer bin, welches schlimme Erfahrungen machen musste. Es kommt immer darauf an wie du damit umgehst, du musst selbstbewusster werden, Mobbing Opfer sind meistens Menschen die kein Selbstvertrauen haben und wehrlos sind. Du musst zu dir stehen, nur darauf kommt es an und dann wirst du auch damit klarkommen wenn über dich geredet wird. Eine weitere Möglichkeit wäre wenn du die Schule wechseln würdes wenn es wirklich schlimmer wird aber das hätte auch viele Nachteile.

Wenn deine 'Freunde' wirklich deine Freunde wären, würden die zu dir stehen und sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen lassen. Die sind es nicht wert, dass man sich den Kopf über die zerbricht. Du musst dir im Klaren werden, wer wirklich deine Freunde sind und auf die anderen einen F*ck geben. Ist schwer, aber das schaffst du wenn du selbstbewusster wirst! 

Antwort
von laurasoso, 20

Wenn deine "Freunde" sich wegschnappen lassen, sind das keine gute Freunde. Also nehme es nicht als Verlust ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten