Frage von Moschti, 74

Schule geflogen frage?

Hallo Es ist ja so das man auf dem weg zur schule und auf dem Rückweg versichert ist Und wenn zb eine Schlägerei nach der schule ist da auch die schule was mit zureden hat aber was ist wenn einer von beiden (die sich geschlagen haben) nach hause geht und dann zu dem der noch auf dem Rückweg ist geht und sie boxen sich???

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 19

Hallo Moschti,

die Aufsichtspflicht der Schule endet am Schulgrundstück, besteht also nicht mehr für den Schulweg. Da aber der Schulweg versichert ist, würde ein Schaden als Wegeunfall gemeldet, und dann hat die Schule was mitzureden.

Das heißt: Wenn du jemanden auf dem Heimweg verhaust, dann werden die Eltern zum Arzt gehen, die Schule schreibt einen Unfallbericht und die Eltern von allen Beteiligten werden eingeschaltet. Und dann ist was los ...... !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten