Frage von boyamr, 43

Schule für programmieren?

Also Leute

ich bin ein Schüler in 4te Klasse NMS

ich möchte programmieren lernen, die Computer sprachen, Roboter programmieren einfach alles...

aber ich weiß noch nichts, in welche Schule ich das lernen könnte?

wie lange es dauer usw....in Wien

Antwort
von SniperFreak62, 13

JUNGS der Typ ist nicht in der Grundschule er ist in einer Sekundarschule nehme ich an und ca in der 8/9. Klasse!

Antwort
von wolfgang1956, 7

Habe noch nie gehört, dass es spezielle „Schulen für das Programmieren“ gibt.

Normalerweise studiert man nach dem Abitur Informatik und lernt in einem der Nebenfächer Programmiersprachen wie C, C++ oder Java.

Wenn man es genau nimmt, kann man Programmieren auch nicht lehren sondern nur lernen! Jede Programmieraufgabe muß man ja gesondert angehen, sodass es auch nie Standardlösungen geben wird … :-)

Antwort
von MindShift, 8

Wieso denn Schule? Denkst du alle professionellen Programmierer haben ihr Handwerk in der Schule gelernt? :D um Programmieren zu lernen, setzt du dich zuhause hin und liest Bücher über die Programmiersprachen, wendest das Wissen selbst an und schreibst Programme und suchst fehlende Informationen im Internet :)

Antwort
von Swagger18, 26

Solche fragen stellt man sich erst kurz vor dem schulabschluss, da bis dahin für alle der weg mehr oder weniger gleich ist egal was man später mal macht

Kommentar von boyamr ,

in ein paar monaten muss man sich schon in irgenwelche schule anmelden sonst hast du kein platz mehr dafür

Kommentar von Swagger18 ,

Du solltest dich mal besser informieren, junge. Nach der Grundschule hast du die Möglichkeit auf die haupschule, Realschule oder Gymnasium zu gehen. Diese bieten aber noch kein spezialgebiet an. Erst ende der 7.Klasse! Hast du die wahl auf ein berufliches Gymnasium zu gehen, welches in deinem fall wohl ein technisches Gymnasium sein sollte, in welche du aber erst minimal grundlegende Programmierkenntisse erlernst. Nun kannst du dein abi machen und dann entweder ne ausbildung als Fachinformatiker anfangen in dem du schonmal mehr über programmieren kernst oder du gehst deine wunschrichtung studieren. Also brauchst du dir öffentlichen jetz noch keine Gedanken machen...

Antwort
von joriti1999, 26

Am besten legst du erstmal dein internetfähiges Gerät weg und gehst ins Bett.

PS: Auf weiterführenden Schulen werden manchmal Kurse angeboten...

Kommentar von boyamr ,

halts maul

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community