Frage von Marcellosbrand, 77

Schule für Musikproduktion?

Hallo, ich habe mich dazu entschlossen Musiker zu werden. Aber ich brauche dabei etwas Hilfe, ich suche nach einer Schule für Musikproduktion, die sich bei mir in der Nähe befinden sollte. Ich wohne in Neumarkt in der Oberpfalz und suche eine Schule in meiner Nähe.(wie schon gesagt) Falls sie eine solche Schule kennen oder selbst eine Besitzen, bitte ich Ihnen es mir mitzuteilen.
Wichtige Details zu mir: Ich bin 13 Jahre alt, ich mache selbst aus reiner Hobby Sache schon Musik mit FL Studio und möchte bei dem Programm möglichst bleiben, ich bin an diesen Musikrichtungen interessiert: Dubstep, Dance, House(Alles auch e-House u.s.w) und auch an elektronische Musikrichtung. Bitte melden sie sich bei mir. Dankeschön😃

Antwort
von Musikfreak2020, 50

Mir sind nur private Studiengänge bekannt in denen du Musikproduktion erlernen kannst. Da gibt es zum Beispiel die "Deutsche Pop" oder das "SAE Institut". Das sind aber beides Einrichtungen die du selbstbezognen musst. Dafür vermittelt es viel wissen in kurzer Zeit. Also erstmal abi und dann weitersehen.  😉

Antwort
von paulklaus, 53

Häää ? Was willste denn nun werden, sofern dein Berufswunsch mit 13 Jahren bereits feststeht ?! Musiker oder Musik-PRODUZENT ?! Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe !!

Willst du klassische Oboe, Fagott oder Klavier lernen oder dich reiner Produktion zuwenden. Bei Letzterem wende dich mit entsprechenden Detail-Fragen an den DRMV e.V. , den Deutschen Rockmusiker-Verband (Lüneburg), und / oder ähnliche, vergleichbare Institutionen.

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten