Frage von dazzlefazzl, 45

Schule für kurze Zeit wechseln?

Ich fühle mich auf meiner Schule sehr unwohl, werde aber nicht gemobbt o.ä. Meine Frage ist jetzt: Kann man die Schule für 2 Wochen oder länger/kürzer wechseln, um zu gucken wie es dort ist? Hört sich jetzt vielleicht blöd an. Und wenn dass nicht gehen würde, müsste man da dann irgendwelche gesetzlichen Auflagen erfüllen, wenn ich auf normalem Weg wechseln würde (Z.B. mit dem Bus.)? Zur Information: ich wohne in M/V.

Antwort
von emily2001, 15

Hallo,

du kannst die Schule nicht für kurze Zeit wechseln, du kannst aber die Schule ganz und gar wechseln oder in eine Parallelklasse gehen.

Die Weihnachstferien fangen sowieso bald an, also !

Emmy

Antwort
von RosalieSophie, 3

Schnupperunterricht bei einer anderen Schule ist durchaus möglich. Muss dann mit beiden Schulen und Direktoren abgeklärt werden. In der Regel dauert das 3 Tage bis eine Woche, länger nicht, da du sonst zu viel Stoff verpasst.

Antwort
von Harald2000, 10

Geht alles - muss nur mit Direktor u. ggf. Schulpsychologie abgeklärt werden.

Antwort
von philippeckert1, 18

Man kann gesetzlich die Schule für 1. Monat Wechseln

Antwort
von ghasib, 8

Also nur um mal so zu schnuppern wird nicht gehen. Entweder du wechselst oder nicht

Kommentar von Harald2000 ,

Irrtum !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten