Frage von Anonym283, 24

Schule für die Ausbildung zum Altenpfleger?

Hallo,

ich war gerade bei einem Vorstellungsgespräch im Altersheim. Dort möchte ich gerne meine Ausbildung beginnen. Nun soll ich mich um die Schule kümmern, und alles mit denen besprechen.

Wo genau muss ich mich anmelden? Ich weiß leider so ungefähr garnichts darüber, da das alles jetzt eine spontane Idee war. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank :-)

Antwort
von ChriseR, 24

Also wenn dir das Heim keine Schule vorgibt solltest du mal nach altenpflegeschulen oder Schule für gesundheitsberufe in deiner Umgebung suchen und dich dann dort melden

Antwort
von robi187, 6

wenn du abi hast dort?

ansonst könnden die dir auch schulen sagen in bw

Antwort
von kleinerhelfer97, 22

Du sollst dich um die Schule kümmern? Also normalerweise schreibt dir der Betrieb nicht nur eine Berufsschule vor, sondern meldet dich da auch an. Frag den Betrieb lieber nochmal wo die Schule sein soll. Wenn nicht, dann google doch mal: Altenpflegeschule + dein Wohnort

Kommentar von Carlystern ,

Nein nicht bei der Altenpflegeausbildung. man muss die Schule da selber suchen

Kommentar von robi187 ,

dann suche einfach indeiner gegen die schulen raus und nimm die die am besten liegt? wie sollen wir dir raten wenn man nicht mal das bundesland kennt?

Antwort
von Demelebaejer, 20

Hmm, warum Du gerade hier fragst, wo wir irgendwo in Deutschland wohnen, erschließt sich mir nicht. Ich hätte den Pflegeheimchef gefragt, wo die nächste Altenpflegeschule ist, oder in der Verwaltung wissen die das auch!  Mal anrufen dort!

Antwort
von Elaysa, 19

Google weiß alles...es kennt sogar Berufsschulen mit med. Ausbildung.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten