Schule Fehlzeit - Wo muss ich jetzt den ärztlichen Attest vorzeigen damit ich kein Bußgeld bekomme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei nur einem - vermeintlich - unentschuldigten Fehltag wird keine Schule das Ordnungsamt informieren. Da muss noch mehr vorliegen! Außerdem müssen Eltern (wenn sie noch "zuständig" sind) eigentlich gleich am ersten Fehltag die Schule telefonisch informieren und dabei auch die voraussichtliche Krankheitsdauer angeben. Spätestens am dritten Tag hat eine schrifltiche Entschuldigung der Eltern vorzuliegen, die natürlich auch ein ärztliches Attest / eine ärztliche Bescheinigung sein kann. Dasselbe gilt halt auch für dich, falls du schon volljährig bist. Du scheinst schon öfter unentschuldigt gefehlt zu haben und bist bist vielleicht auch schon bekennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich glaube ich würde in so einer Situation beim Ordnungsamt selber anrufen und fragen was man so machen kann. Wünsche dir Glück ;) Grüßchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Ordnungswidrigkeitengesetz gilt nur noch auf Schiffen und Flugzeugen wo eine Bundesflagge weht.

Volksverarschung um die Alliierten mit Geld zu füttern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?