Frage von love325, 25

Schule durchfallen?

Wie ist das eigentlich wenn man in der Realschule ist und auf die Mittelschule geht weil man durch die klasse gefallen ist ich bin durch die 7. gefallen müsste jetzt in die 8. Kommen wenn ich in die MS wechsle komm ich dann gleich in die 8. Oder muss ich die 7. Trotzdem noch mal machen der Grund das ich durch gefallen bin Mathematik 6 Englisch 5

Komm ich dann weiter?

Antwort
von Peacemaker112, 9

Kommt immer auf den Einzelfall an. Theoretisch könntest du gleich in die nächste Stufe versetzt werden, aber wenn du sowieso schon sitzen geblieben bist (vor allem mit solchen Zensuren) solltest du die 7. nochmal machen. Ich bin damals auch in der 7. sitzen geblieben und das war das beste was mir passieren konnte. Ich  habe allerdings auch hart an mir gearbeitet.

Kommentar von love325 ,

naja es lag daran das die realschule einfach zu schwer für mich War weil ich eben ein mittelschüler schon vorher war.

Kommentar von Peacemaker112 ,

Weil ich vorher schon ein Mittelschüler war*; Dann mach trotzdem die 7. nochmal ich kann es dir wirklich empfehlen. Bei mir hat das zwar alles auf dem Gymnasium stattgefunden sollte aber bei dir nicht anders sein. Wenn du dich jetzt verbesserst kannst du später auch auf höhere Schulen und am ende vielleicht zumindest einen guten Realabschluss haben. Nur du musst JETZT anfangen an deinen Lücken und Fehlern zu arbeiten. Wenn du das nicht machst werden deine Probleme mit der Zeit nur größer. Du kannst mir ohne Spaß vertrauen ich habe genug Erfahrungen damit gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community