Frage von cvsaxo, 37

schule, dies das?

Also, ich bin in der schule sozusagen befriedigend - gut. ich hab den drang aber dazu sehr gut zu werden, um meine eltern auch stolz machen zu können, ja ich weiss die noten schreib ich für mich dies das, aber trotzdem.. versteht ihr was ich meine? mir fehlt die motivation. ich habe so gut wie gar keine lust zu lernen oder meine hausaufgaben zu machen. die schreibe ich immer ab und in der arbeit schaffe ich es manchmal auch ohne das ich gelernt habe, da ich meistens im unterricht gut auf passe. wie schaffe ich es, mich selber zu motivieren?

Antwort
von KiritoDerHeld, 17

Hi, ich hatte genau wie du so ein Problem und glaube, dass dir die Seite auch helfen könnte :)

http://www.zeitzuleben.de/10-tipps-sich-selbst-zu-motivieren/

Antwort
von herakles3000, 7

1 Machst du deine Hasuaufgabe nicht selber wirst du nie Lehrnen selber Problem zu lösen und wen du Sie regelmässieg machst kanst du sie sehr schnell und doch gründlich erlediegen.

2 Stell Dir vor Selbts in deiner Ausbildung wirst du formel umstelln können müssen den auch da sind nicht alle Formeln im Mathe Buch

Wen auf gut kommen wilst must du gut zuhören mündlich mitmachen und auch deine hausaufgaben machen und selbst jeden tag nachlessen wen nichts auf ist zb mindestens 30 minuten oder wen das nichts bringen sollte das gelehrente abschreiben bis du es intus hast..

Antwort
von noname68, 11

du hast es doch schon genannt:

wenn es dein ziel ist, mit deinen leistungen in der schule auf sehr gut zu kommen, dann geht das nicht ohne lernen.

dann lerne also!  oder vergiß dein ziel, dass dann eigentlich nur "heiße luft" oder nur ein albernes lippenbekenntnis ist. faulheit muss man mit willen und energie bekämpfen, auch wenn's schwerfällt.

und glaube mir und allen anderen: es zahlt sich später aus, wenn man einen erstklassigen schulabschluss hinlegt, weil man damit später im leben die besseren jobs bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten