Frage von candyyyy, 85

Schule BRD 1945-1990?

  1. Welche Schulfächer gab es ? DIe gleichen wie jetzt?
  2. wie lange bestand Schulpflicht ? bis zur 9. Klasse ?
  3. Schulalltag ? wann begann die Schule, Nachmittagsschule, usw.?
  4. vielleicht auch die allgemeinen Unterschiede der Schule damals zu heute und zu der DDR.

Vielen Dank im Vorraus, ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

Antwort
von Lumpazi77, 63

Wie wäre es, wenn Du Deine Hausaufgaben alleine machst ?

Google hilft Dir doch dabei !

Kommentar von candyyyy ,

Leider muss ich sie enttäuschen, es sind keine Hausaufgaben.

Ich befürchte leider auch, dass sie sich bei der Wahl der Plattform geirrt haben, da diese ausschließlich dem Zweck der Weiterbildung und der Auskunft auf Nachfragen dienen sollte, die durch Google leider nicht beantwortet werden konnten.

Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie sich ihre irrelevanten Bemerkung beim nächsten Mal sparen könnten, da dieser auf keinster Weise zur Beantwortung meiner Frage beiträgt.



Kommentar von candyyyy ,

irrelevante*

Kommentar von Lumpazi77 ,

Und ob das Hausaufgaben sind !!

Dieses Forum ist nicht dazu da, Hausaufgabenfragen zu beantworten, da dies dem Lernerfolg entgegensteht !

Ich wäre Dir sehr dankbar, Deine wiederholten Hausaufgabenfragen durch eigene Recherche im Internet zu klären

Kommentar von candyyyy ,

Auch wenn ich mich in keinster Weise dazu gezwungen sehe, mich vor ihrem weiteren überflüssigen Kommentar rechtertigen zu müssen, muss ich ihnen leider mitteilen, dass diese Recherche  zum Zweck der Wissensvermittlung jüngerer Mitglieder unserer Gemeinde in Form eines Vortrag dienen sollte.

Aus ihrer rechthaberischen Art der Beantwortung meiner Frage, schließe ich, dass sie bestens informiert und
somit im Stande sind, meine Frage ohne Probleme klären zu können.

Für das nächste Mal rate ich Ihnen, sich vor einer dermaßen unverschämten Antwort über die Gegebenheiten zu informieren.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Unverschämt bist Du mit Deiner Antwort. Bist 15 und sprichst so auf? Unglaublich !

Kommentar von candyyyy ,

Leider ist für mich der Grund, der sie dazu bringt, aus einer einfachen Frage einen derartigen Aufstand zu machen fraglich.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Komisch, dass sich sonst niemand mit Deiner Frage beschäftigt ? Denke mal darüber nach !!

Hier aber doch noch ein Link zu Hilfe:

https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Schulwesen\_(nach_1945)

das und noch viel mehr kannst Du im Internet eruieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community