Frage von PaPaStven, 22

Schule besuchen geht das?

Hallo, wir ziehen jz nächste Woche um! Da wir uns nich bei der Gemeinde Anmelden müssen kann ich am Monat nicht zur Schule. Meine Eltern meine ich muss mit für die Anmeldung
Was müssen meine Eltern der Schule sagen?
Darf es mir die Schule verbieten?
Mfg Steven

Antwort
von BarbaraAndree, 22

Wieso müsst ihr euch nicht bei der Gemeinde ummelden? Wenn man umzieht, muss man sich bei der bisherigen Gemeinde ab- und bei der neuen Gemeinde anmelden und zwar in einer bestimmten Frist. Das gilt auch für die Schule. Wenn du deine jetzige Schule verlässt, wirst du von der Schule die notwendigen Unterlagen erhalten. Deine Eltern sagen dem Direkor der Schule, dass die Familie umgezogen ist, das ist doch ganz normal.

Ich gebe dir hier einen Link dazu:

http://www.umzug.info/umzug-mit-kindern.html

Kommentar von PaPaStven ,

Danke für den Link!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community