Frage von Teddy132465, 56

Schule besser lernen Wie geht das?

Wie kann man am besten Vokabeln lernen

Antwort
von LightCrystalSu, 11

Wie schon von manchen erwähnt, ist es vielleicht hilfreich herauszufinden welcher Lerntyp du bist. Es gibt 4 verschiedene Lerntypen.

  1. Visuelle Lerntyp (Sehen)
  2. Auditive Lerntyp (Hören)
  3. Motorische Lerntyp (Bewegung)
  4. Kommunikative Lerntyp (Unterhaltung/Gespräche)

" http://www.geo.de/GEOlino/mensch/lernen-welcher-lerntyp-bist-du-62778.html?p=1 "

Auf dieser Seite kannst du dir durchlesen, wie der Visuelle Lerntyp gut lernt. Du kannst dir da auch die anderen Lerntypen ansehen. Am besten ist es wenn man alle Wege benutzt. Doch ein Weg ist bei dir vielleicht besser ausgeprägt als ein anderes und wenn du diesen kennst, dann wird die das Lernen schon um einiges leichter fallen.(Nicht jeder lernt gleich, deswegen solltest du deinen Weg finden)

Bei mir ist es so, dass ich meistens meisten die Wörter aufschreibe und in Verbindung (manchmal Mind-Map) setze (Visuell). Oder auch an bekannte Wörter denke. Manchmal höre ich mir Abends auch die Vokabeln an (Auditiv).

Antwort
von RatgeberinNr01, 8

1. man liest sich alles gut durch
2. dann versucht man grob zu lernen, ist noch nicht schlimm wenn man manche wörter noch nicht kann
3. das machst du dann 2 bis 3 mal
4. dann deckst du die seite mit den deutschen wörter ab
5. du schmierst dir auf ein schmierblatt deine ergebnisse hin
6. wenn du fertig bist, vergleichst du die wörtee mit einem roten stift
7. wenn du etwas falsch hast, dann mach ein sternchen an das wort
8. dann deckst du die englischen wörter ab. das ist dann nochmal bisschen schwieriger
9. du schmierst dir deine vermutungen wieder auf ein anderes schmierblatt
10. die falschen wörter wieder mit einem roten sternchen marlieren
11. wenn du dir einigermaßen sicher bist, dann kannst du nochmal grob drüber gehen
12. um es nochmal zu üben lässt du dich von jemanden abfragen

Antwort
von witzemacher17, 23

früh genug damit anfangen.

Jeder ist da unterschiedlich. Es gibt da ne Seite, die heißt quizlet.com

Da kannst du die Vokabeln alle aufschreiben und lernst nur die, die du immer falsch machst.

Mir hilft das.

Kommentar von xRiskGamingx ,

Quizlet kann ich auch nur empfehlen...ist echt super!

Antwort
von itslotta, 2

Ich lerne immer mit der app "vocabeln lernen" da kannst du deine vocabeln eingeben und die app fragt dich dan ab
Ich hoffe ich konnte helfen LG

Antwort
von Atraxus, 22

Das kommt daran was für ein Lerntyp du bist und wie lange du die Vokabeln behalten willst. 

Die App AnkiDroid benutze ich zum Beispiel gerne zum Vokabeln lernen.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 14

Vokabeln lassen sich am besten mit Karteikarten lernen. Man schreibt auf die eine Seite dass deutsche Wort und auf die andere z.B. das englische.

Nun geht man die Wöter regelmäßig durch. Zwischendurch soltle man jedoch pausen machen. Auch sollte man nach ner Zeit die Wörter rausnehmen mit die man sicher beherscht um auch die zu lernen die man nicht so gut in den Kopf bekommt.

Beim durchgehen kann es auch helfen die Wörter zu sprechen, da man sich etwas besser einprägt wenn man es sieht und hört.

Ansosnten kann es auch helfen Texte mithilfe der Wörter zuschreiben, da man sich den Sinn und die Bedeutung der Wörter durch schreiben ebenfalls gut einprägen kann.

Desweiteren sollte man wenn man die Vokabeln langhaltig im Kopf haben möchte regelmäßig lernen und auch bereits früh anfangen. Also nicht z.B. erst 1-2 Tage vor dem Test oder der Abeit.

Antwort
von Seanna, 11

I'm Zusammenhang. Also zb. Bücher lesen, die die Vokabeln enthalten, Filme, Konversationen, mit jmd darüber reden.

Antwort
von xRiskGamingx, 19

Hast du schon versucht die Vokabeln aufzuschreiben und immer laut vor zusagen? 

Antwort
von Sunnycat, 26

Mit dem Karteikartensystem!

Antwort
von MaryLiz100, 23

Mit Karteikasten

Wenn du dir ein Wort nicht merken kannst dann schreib es auf und klebe es irgendwo hin wo du in deinen altag oft darauf gucken kannst.

Antwort
von KolunjaxD, 11

Vokabeln lernen ist Schwachsinn. Dadurch lernt man nichts, man lernt nur hirnlos irgendwelche Listen auswendig und kotzt sie beim nächsten Vokabeltest wieder aus.

Effektiv lernt man eine Sprache durch Sprechen- & Hören.

Das heißt: Filme, Serien und Interviews etc. auf englisch anschauen. (OHNE deutsche Untertitel, das Gehirn arbeitet mit einer Sprache und Du verfällst automatisch darin, nur das Deutsche zu lesen)

Du kannst auch Musikstücke auf englisch anhören, mit Leuten auf englisch chatten etc. 

LG

Antwort
von HelpToGo, 29

Die Vokabeln laut ausprechen und diese auch aufschreiben hilft (zumindest bei mir).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten