gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schule ausfallen lassen wegen psychischer Krankheit

gefragt von cookieboxcookiebox am 02.06.2008 um 8:47 Uhr

Ich habe Emetophobie, heißt, ich bilde mir bei jeder Kleinigkeit ein Magen-Darm etc zu haben. Heute habe ich das schon wieder, hatte eben einen Würgereiz und zack, denke ich schon wieder iwas zu haben. Gleich muss ich in die Schule, habe heute erst zur dritten Stunde und eine Arbeit schreiben. Was soll ich machen??Ich habe total Angst, wie kann ich mich selbst "austricksen" oder überwinden? Achja, das ganze hat überhaupt nichts mit schwänzen oder anstellen zu tun, wer selbst psychische Probleme hat/hatte kann mich sicher verstehen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.975 schule x 22.920 Psychologie x 6.230 Emetophobie x 2

vayio
beantwortet von vayio am 2. Juni 2008 08:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt doch sicher einen Arzt, der diese Krankheit bei dir festgestellt hat!? Dann lass dir doch von diesem Arzt ein Attest ausstellen?

moon73
beantwortet von moon73 am 2. Juni 2008 08:49
3x

Das solltest du langfristig von einem Arzt , Psychologen/Therabpeuten behandeln lassen. Denn diese Ängste/Sympthome werden dein Leben immer mehr einschränken.

anonym
beantwortet von Wasserlilli am 2. Juni 2008 08:53
2x

Warum beziehst du deine Eltern/Lehrer nicht mit in dieses Problem ein? Kannst du mit ihnen reden?

Kommentar von Simple_avatar8smallcookiebox am 2. Juni 2008 09:07

Wohne mit meiner Mutter alleine und nein, ich kann mit ihr nicht reden. Sie sagt, ich würde das alles simulieren etc....=(

SilentBob
beantwortet von SilentBob am 2. Juni 2008 08:53
2x

Versuche mal über Dich nachzudenken warum Du möchtest das es Dir schlecht geht.Sowas nennt man auch Psychosomatisch.Ein bißchen Streß und ich fühle mich nicht gut.Spring über Deinen Schatten und schreib Deine Arbeit.Mehr wie versagen kannst Du nicht.Rede mit Deinen Eltern, wenn das nicht hilft gehe zum Vertrauenslehrer.

Kommentar von Simple_avatar8smallcookiebox am 2. Juni 2008 09:07

Ich kann den Stoff für die Arbeit ja total gut, da gibt es auch keine Probleme.

anonym
beantwortet von GERLauer am 3. Juni 2008 18:50
0x

Dieses, dein Krankheitsbild kann sich zu einer fatalen ESSstörung ausweiten (Bulimie). Du solltest dich ganz schnell in die Obhut eines Psychotherapeuten begeben oder die Ambulanz einer psychiatrischen Spezialklinik aufsuchen. Z.B. am Chiemsee gibt es solch eine Spezial- bzw. Rehaklinik für ESSstörungen. Informiere dich mal im Internet über "ESSstörungen", dort findest du auch interessante Internetadressen!

anonym
beantwortet von Wasserlilli am 2. Juni 2008 10:29
0x

Darf ich fragen? Wie lange musst du noch zur Schule gehen u. was möchtest du danach machen?

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 2. Juni 2008 09:48
0x

Also wenn ich in stressigen Situationen stecke dann rebelliert mein Magen auch meistens, mir ist total übel und mein Kreislauf spielt verrückt. Ich helfe mir dann immer damit, das ich mir bildhaft vorstelle was mir bevorsteht und die Beschwerden auslöst (bei dir wahrscheinlich diese Arbeit), und dann stelle ich mir den schlimmsten Fall vor, der passieren kann (z.B. die Arbeit total zu verhauen) und was dann die Konsequenzen daraus wären (bei der nächsten Arbeit mehr lernen). Dann merke ich, das selbst der Super-Gau nicht so schlimm ist und dann beruhigt sich auch mein Magen schnell wieder... Hat zwar sehr viel Übung und auch ein großes Maß an Selbstüberwindung gekostet, aber du kannst das schaffen!!! Glaub an Dich und was Du kannst, dann klappt das!

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 2. Juni 2008 09:41
0x

Ich tät jetzt erst mal die Arbeit schreiben und dann zum Arrzt gehen und versuchen in eine psychiologische Behandlung oder in einen Aufenthalt in einer Reha (kur ) zu kommen.

Für den Moment gelten unsere Familiensprüche:

"Augen auf und durch!"

und

"Man muss sich dem Leiden nicht so hingeben!"

minister
beantwortet von minister am 2. Juni 2008 09:12
0x

Wenn die Krankheit diagnostiziert ist, dann gibt es auch einen Therapievorschlag, den man annehmen sollte.

Wenn der Grad der Einbildung so weit geht, dass nicht nur die Symptome der Übelkeit sondern auch das angeblich dahinter stehende psychische Leiden eingebildet und mittels Wikipedia diagnostiziert ist, dann sollten Sie a) in die Schule gehen und b) heute Mittag den Hausarzt aufsuchen, der nach eingehenden Untersuchungen weitere Maßnahmen einleiten wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.