Frage von Luka1999meier, 26

Schule Ausbildung Geld?

Ich beende in diesem sommer die schule mit einem HA nach 10. Und habe mich für eine Berufschule beworbennwo ich meinen ,,FOR nachhole und dazu 1 jahr Metalltechnik!" verdiene ich geld vom Metalltechnik 1 jahr Arbeitsvorbereitung?.

Danke

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Bei rein Schulischen Bildungsgängen verdient man in der Regel kein Geld. Mag sein, dass es ausnahmen gibt, ich würde mich erkundigen.

Antwort
von gobifire, 7

In der schulischen Ausbildung bekommst du nichts, aber die ist ja nur die Vorbereitung für die Ausbildung in einer Firma, da kannst du dann mit etwa 400-600 Euro abzüglich Steuern rechnen.

Antwort
von Indivia, 8

Nein du wirst im BVJ kein Gehalt bekommen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten