gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schule-Ausbildung-Beruf. Wie sieht das bei euch aus?

gefragt von Helga80Helga80 am 24.10.2008 um 13:05 Uhr

Hallo zusammen, ich frage aus reiner Neugier, weil gerade eine Studie im Radio zu dem Thema kam. Mich würde mal interessieren, wer von euch GF´lern auf direktem Weg und immer mit dem Berufswunsch vor Augen, zu seinem Job gekommen ist. Laut der Studie seien es nur 20 %, der Rest seien Quereinsteiger, davon seien rund 50% unzufrieden mit ihrem Job.

Vielen Dank fürs Mitmachen

29 Stimmen : ich wußte schon lange was werden will und bin es (11) ; mit meinem Berufswunsch hats nicht geklappt, aber mein Job gefällt mir trotzdem (4) ; mein Traumberuf war eine Enttäuschung, darum mache ich was anderes (2) ; ich befinde mich durch Ausbildung/Studium noch auf dem Weg zum Traumberuf (3) ; ich hab auf meine Eltern gehört und was "Handfestes" gelernt (1) ; ich mußte aus gesundheitlichen Gründen umschulen (1) ; sonstiges (7)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (13713)
Traum (530)