Frage von 1Kylie, 24

Schule anmeldung arztbescheinigung?

Hy, ich will mich in einer pferdewirtschaftsschule anmelden, brauche dafür aber eine Arztbescheinigung und die bekomme ich erst nächste Woche.

Soll ich mich trotzdem schon anmelden, da schon bald die Schule anfängt und die Bescheinigung nachschicken oder warten bis ich die Arztbescheinigung bekomme.

Ich habe dorthin auch schon angerufen aber die sind nur jeden Do erreichbar.

lg

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Melde dich zuerst an und vermerke auf der Anmeldng, dass du die Arztbescheinigung von Herrn/Frau Dr.XXX erst in der nächsten Woche erhalten kannst. Sie wird umgehend nachgereicht.

Das dürfte doch kein Problem sein.

Antwort
von pythonpups, 8

Wenn Du sonst an der Schule eine Anmeldefrist verpasst oder die ihre Plätze in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben, würde ich mich sofort anmelden und den Sachverhalt mit der Bescheinigung schildern. In der Anmeldung selbst, wenn das geht, oder irgendwie per getrennter Nachricht. Und dann so schnell wie möglich nachreichen, am besten per Einschreiben, wenn's in Papierform sein muß.

Wenn es zeitlich nicht drängt, kannst Du ja auch auf die Bescheinigung warten.

Antwort
von polarbaer64, 8

Nachdem auch dort die Schulplätze sicher begrenzt sind, solltest du dich dringend anmelden, wenn du einen Platz haben willst. Alles was fehlt, kann nachgereicht werden. Gib das bekannt, wann du es nachreichst, und gut ist´s.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten