Frage von 1Kylie, 37

Schule Alersgrenze?

Hy, ich habe mich für kommendes Schuljahr 16/17 an einer Schule angemeldet. Doch dort sind leider keine Plätze mehr frei. Ich überlege nun ob ich mich für nächstes Schuljahr 17/18 anmelden soll, doch bin ich dann schon 18. Es ist eine höhere Bildende Schule und sie würde mich sehr interressieren.

Was meint ihr soll ich mich dann noch anmelden oder nicht?

lg

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 7

Wie lange dauert denn der Bildungsgang den du anstrebst?

Grundsätzlich gibt es viele Schüler die mit über 18 noch an einem Berufskolleg einen höheren Abschluss anfangen. Wenn es dass ist was du willst sprich da in meinen Augen nichts gegen.

Hast du dich denn mal erkundigt ob auch andere Schulen diesen Bildungsgang anbieten?

Antwort
von Ecchigo, 37

Es liegt bei dir ob du noch weiter die Bank drücken willst.

Aber es gibt eine Altersgrenze soweit ich weiß die liegt bei 23 Jahren.

Antwort
von anaandmia, 36

Natürlich es gibt total viele Schüler über 18 !!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community