Frage von Jaqueline777, 35

Schule abgebrochen was kann ich tun?

Also ich bin 16 Jahre alt ich müsste noch die 10 Klasse beenden aber ich habe frühzeitig abgebrochen weil ich mit der Klasse nicht klar kam und generell mit der Schule nicht wirklich.
Aber ich werde in einem haben Jahr mit der jetzigen 9 Klasse in die 10 Klasse übergehen.
Aber ich habe jetzt halt noch ein halbes Jahr zu überbrücken aber ich hab keine Ahnung was ich machen kann denn ich darf ja auch nicht einfach zuhause bleiben.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen und ich hab die Frage nicht zu kompliziert geschrieben.
Danke im voraus.:)

Antwort
von Gwennydoline, 35

Sind das die einzigen Gründe? Dass du in der Klasse nicht klar kommst und du Schule nicht so magst? - Mein Tipp: Wechsel die Schule und gebe richtig Gas - neues Umfeld - neue Chance!

Kommentar von Jaqueline777 ,

Ja daran hab ich auch schon gedacht aber mir wurde gesagt das ich im zweiten Halbjahr der 10 Klasse nicht wechseln kann.

Kommentar von Gwennydoline ,

Kannst du die Zeit nicht irgendwie durchstehen und dann die Schule wechseln? Ein Versuch ist es doch wert....
Wenns dann nicht klappt hast du es wenigstens probiert und kannst immernoch auf Minijobsuche gehen

Antwort
von katicarwash, 33

Suche dir einen Job dann kriegst du ganz schnell wieder Lust auf Schule

Antwort
von uknown, 30

Mach halt einen Nebenjob , informier dich was so frei ist

Antwort
von Schocileo, 18

Warum gehst du denn nicht jetzt schon in die 9.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten