Frage von BridgeWay, 46

Schule Abgabetermin etc.?

Hey Leute, hatten letzte woche eine aufgabe, eine mappe abzugeben bis heute. wir hatten eine große veranstaltung in der schule, doch der abgabetag war heute. als ich auf den planer geguckt habe waren sind die stunden ausgefallen in dem wir die mappe abgeben müssten. alle meine schüler hab die mappe abgegeben da sie den lehrer gefunden haben der auch auf der veranstaltung war, später habe ich ihn gesucht aber nicht gefunden. glaubt ihr er könnte noch ein auge zudrücken und ich könnte es ihm morgen noch überreichen ohne eine 6 zu kassieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuc27, 20

Also wenn du es richtig regeln willst dann würde ich persönlich Folgendes machen. 

Schreib einen kleinen Text, in dem du erläuterst, dass du ihn gestern nicht gefunden hast.

Aufgrund der Veranstaltung war es mir außerdem nicht möglich, die Hausaufgabe/ das Projekt bei ihnen persönlich abzugeben. 

Die Abgabefrist überschritten zu haben tut mir leid und ich werde demnächst besser drauf achten. 

Mfg

dein Name

sowas reicht und er wird da 100% ein Auge für zudrücken. Wenn du aber den Fehler machst jetzt bei ihm zu argumentieren "heee ich hab sie nicht gefunden heee meine Mitschüler haben ja alle abgegeben wie geht das" dann wird er es sich überlegen. 

So ist das korrekt und es gibt keinen Grund die Arbeit nicht anzunehmen. 
Liebe Grüße

Hendrik 

Antwort
von MrHilfestellung, 16

Kannst du sowas nicht irgendwie im Lehrerzimmer abgeben?

Also wenns keine Facharbeit oder so war, haben bei uns die meisten Lehrer ein Auge zugedrückt, aber ich kenne ja deinen Lehrer nicht.

Antwort
von Simonje, 19

Da es nicht deine Schuld ist, dass die Stunde ausgefallen ist, liegt es am Lehrer, ob er die Mappen einsammelt. Du hast eine Begründung und die reicht in deinem Falle völlig aus

Antwort
von Nordseefan, 14

Wir sind keine Hellseher. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Unsere Lerher waren da sehr sehr unterschiedlich. Und haben auch Unterschiede von Schüler zu Schüler gemacht.

Antwort
von HelIofromthr, 17

probiere es doch einfach :)