Schule abbrechen was passiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es mir gut überlegen, denn mit einem Hauptschulabschluss kannst du viel wenigere Berufe ausüben. Denn man kann nur Handarbeitliche Berufe finden (z.B Feinpolierer ,Lagerist,Verkäufer). Hier kannst du dir die Berufe angucken, die du mit einem Hauptabschluss ausüben kannst.  https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/berufe-mit-hauptschulabschluss-7/seite/5/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals!!!!!! Du s stehst kurz vor dem Realschulabschluss!!

Entweder du wiederholst die zehnte Klasse, du kannst auch im Halbjahr schon eine Klasse zurück gehen. Und es gibt auch die Möglichkeit ein zweites Mal die zehnte Klasse zu wiederholen. Begnüge dich bloß nicht mit dem Hauptschulabschluss. Nimm Nachhilfe.. denk an deine Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brich es bloß nicht ab ! Ich kenne Sehr viele Personen die mitten 20 sind die es bereut haben die Schule OHNE Abschluss abzubrechen zieh es durch oder wechsle zum Berufskolleg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?