Hey, also ich bin jetzt in der 11. Klasse hab, aber schon 2 mal wiederholt, nun sieht es so aus als ob ich wieder wiederholen müsste und ehrlich gesagt leg ich da keinen großen Wert drauf. D.h. eig würde ich jetzt die schule abbrechen, das problem ist, aber das mein dad was dagegen hat. Nur für mich gibt es keinen ersichtilichen Grund, die 3 Monate noch in die Schule zu gehen, da ich jetzt eh nichts mehr reissen kann.
Realschulabschluss ist vorhanden, Bewerbungen sind auch in der Mache, und für die Übergangszeit hab ich auch schon was.
Eig wäre es doch das vernünftigste jetzt Schule abbzubrechen, Geld anzuhäufen, bis ich Ausbildung hab und dann da mein bestes zu geben oder? Oder kann cih das mit der Ausbildung schon vergessen weil ich zu spät dran bin? Lohnt es sich jetzt noch in der Schule die Zeit abzuhocken und defninitiv durchzufallen? Steh ich dann irgendwie besser dran als wenn ich jetzt abbrech?
Danke schonmal im vorraus fürs beantworten :)

Wenn du meinst das du Geld "anhäufen" kannst...Ganz ehrlich: Du hast dich nicht sonderlich angestrengt! Und mit der Einstellung wirst du leider nicht weit kommen!

eigentlich könntest du dir das schenken wenn es so ist wie du es darstellst...

Das Sinnvollste wäre: Auf den Hosenboden setzen und lernen! Du kannst es schaffen. Das kann ich dir sagen, ohne dich zu kennen. Der Wille zählt.
Wenn du jetzt abbrichst, ärgerst du dich später grün und blau ;-)
kiramarie am 26. April 2009 00:54 DH. So ist es.
Du bist ja vermutlich schon volljährig sein und kannst selbst entscheiden. Deshalb versuche mal, dich selbst richtig ernst zu nehmen und folgende Überlegungen anzustellen: Überleg dir, was du in deinem Leben machen willst. Mach dir eine möglichst genaue Vision, wie dein Leben aussehen könnte. Was für eine Wohnung, welche Menschen, Auto, Haus, Reisen Klamotten? Je höher dein Lebensstandard in deinen Träumen ist, desto besser muss dein Beruf sein, um ihn zu gewährleisten. Mit mittlerer Reife kannst du zwar höchst ehrenwerte Berufe lernen, doch nicht allzu viele bieten Aufstiegschancen,bzw. Gehaltschancen. Welche Berufe kannst du mit der mittleren Reife lernen, mit denen du es zur Not ein ganzes Leben lang aushältst? Du weißt nicht, ob du einen Mann findest, der dich "finanziert". Die (Super-)Reichen und (Super-)Klugen wollen immer ganz gerne eine wirklich kluge Frau mit Niveau (die anderen sind eher dann die Liebchen), mit Frauen, die nur schön und sexy, aber ungebildet sind, kehrt oft schnell Langeweile ein..... - Das Abitur kann man nie mehr so einfach machen wie im Gymnasium, das sollte dir klar sein. Der zweite oder dritte Bildungsweg ist viel härter und steiniger (manchmal allerdings, wenn der Knoten platzt , auch der bessere, das kann ich jetzt nicht sagen). -------- Ich finde nicht, dass du das Abitur unbedingt machen solltest, du solltest aber deine Entscheidung nicht aus Faulheit oder Trägheit fällen. Sei ehrlich zu dir und danke deinen Eltern dafür, dass sie wirklich "das Beste" für dich wollen. Geh zu einer Schul-und Berufsberatung und informiere dich. Denke nach und nütze deine Grips - und übernehme vollständig die Verantwortung für dieses - DEIN - Leben!

Würde Sagen entweder mit dir in eine Ausbildung oder auf eine Fachschule die deinem intersse entspricht :)

Mach deinen Abschluss!
ich hab einen
MeisterPaul am 26. April 2009 00:54 Reicht nicht!
ach dann haben alle realschüler und hauptschüler dieser welt keine arbeit? interessant interessant... auch mit realschulabschluss kann man ne menge erreichen, aber egal.

Wenn du jetzt erst mit Bewerbungen anfängst, bist du tatsächlich schon etwas spät dran.Da mein Sohn nämlich auch dieses Jahr mit der Schule fertig ist, hat er bereits die 1. Bewerbungen letzten Sommer weggeschickt u.die ersten Tests waren schon im Herbst.So, nun zurück zu deiner Frage: Jetzt die Schule abzubrechen, halte ich nur für sinnvoll, wenn du tatsächlich eine Lehrstelle fest in der Tasche hast-nur dann wrid auch dein Vater ein Einsehen haben.

wie kann man die 11 klasse 2mal wdh? man kann in der qualifikationsphase nur 1x wiederholen. für alle drei jahre zusammen nur einmal. Du musst dich mal drüber informieren, meine klassenleiterin meinte letztens, dass man ab einer bestimmten punktzahl auch an einer Fachhochschule studieren kann. aber keine ahnung, ob man diese punkte auch ohne abi erreichen kann.
mein abi geht erst nächstes jahr los, und ich hab net die 11. zwei ma wiederholt.

has du noch nie "talktalktalk" gekuckt, was da mit den schulabbrechern passiert ?
Ansonsten...dich scheint das alles anzukotzen etc. Dann nimm aber auch dein ganzen Mut zusammen und werde Aussteiger! Tu es ..travel around the world. Oder du wirst ewig leiden...