Frage von KidBang, 85

Schule abbrechen morgen?

So Hey leute ich stelle diese frage glaube ich zum 3ten mal weil immer antworten kommen die der anderen übersprechen und ich aus dem grund verwirrt bin und keine ahnung mehr habe also es geht darum das ich 5 jahre in der grundschule war aufgrund des wiederholens und 5jahre auf der realschule und momentan besuche ich die berufsschule in ibbenbüren und hatte dort fachabi angefangen aber da das nichts wurde haben die mich nach nem halben jahr in die Ausbildungvorbereitungs klasse gesteckt und in der bin ich halt zurzeit momentan bin ich 17 und werde morgen 18 also die frage ist könnte ich dann morgen dort zur schule um mich abzumelden bzw sie abzubrechen Bitte direkte klare antworten Danke

Antwort
von beangato, 31

Natürlich kannst Du das machen - Du bist ab morgen volljährig.

Der Sohn meiner Freundin hat die Realschule mit 18 abgebrochen ohne Konsequenzen.

Obs Sinn macht, aufzugeben, steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar von KidBang ,

Momentan habe ich zwar nichts in der hand aber will mich im September in einer firma bewerben wo ich auch weiß die nehmen mich nur wollte ich nicht so lange dann für nichts in der schule hocken weil viele meinen wenn man mit 17 dort eingeschult wurde muss man das jahr auch zuende machen

Kommentar von beangato ,

Musst Du nicht. Der erwähnte Sohn brach auch mitten im Schuljahr ab, glaub, im März, da wurde er 18.

Antwort
von chantalkr, 25

Wenn du das Schuljahr mit 17 angefangen Hast MUSST du dieses auch beenden. Ob du 18 wirst ist völlig latte! Frag nach im Sekretariat oder frag deinen Lehrer doch einfach mal?

Antwort
von SenioreF, 22

Ich glaub Schulpflicht ist in Deutschland eh nur bis 16, oder bis zur 9. Klasse halt... Klar kannst du das, wenn du Bock hast Burger zu braten, oder Gras zu verkaufen.

Antwort
von Niklgo, 35

Ja geht
Aber würde ich nur machen wenn du was anderes sicher anfangen kannst z.b Ausbildung ab Sept

Antwort
von musikmensch7, 35

Und warum möchtest du abbrechen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten