Frage von lovemylifemk, 36

Schule abbrechen in bayern, bin 17?

Hallo ich möchte die Schule abbrechen und nächstes jahr im September mit eine Ausbildung anfangen. Nun meine frage Bin ich berufsschulpflichtig wenn ich die schule abbreche? Geht es wenn ich bis dahin minijobs/teilzeitjobs mache?

Danke schonmal

PS ( bitte antwortet nicht mit "brech nicht ab du wirst bereuen o.ä. )

Antwort
von Ilyana, 22

Viel Glück als Schulabbrecher einen Job zu finden, sei es auch nur Teilzeit.

In einer Ausbildung musst du übrigens auch zur Schule.

Berufsschulpflichtig bist du bis 18 Jahre, wie das in der Wartezeit auf einen Ausbildungsplatz aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Kommentar von lovemylifemk ,

Danke , aber bei mir geht es nicht um Geld hauptsache ich fühle mich wohl deshalb brauch ich nicht gut bezahlte Jobs , und in einer Ausbildung geht man meistens nur 2 tage in die schule :)

Antwort
von atzef, 12

Wiesoglaubst du, als Schulabbrecher einen Ausbildungsvertrag unterschreiben zu können?

Ansonsten herrscht in Bayern Berufsschulpflicht bis 21.

Kommentar von lovemylifemk ,

Hab schon einen guten Abschluss :) ich möchte nur die weiterführende Schule abbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten