Frage von Robob16, 90

Schule abbrechen? HTL 2.Jahrgang?

Hallo,
Ich habe letzte Woche meine deutschschularbeit bekommen und es war eine 5. der Lehrer hat mich darauf gefragt wie ich es überhaupt in die 2.te geschafft habe? Meine Probleme liegen generell in der Rechtschreibung und die Übungen haben mir anscheinend nicht ausreichend geholfen. Meine Frage ist nun, soll ich weiter machen mit der Schule? Ich habe die erste Klasse auch nur mit der Aufstiegsklaussel (in Englisch) geschafft. In den anderen Fächern bin ich auch nur mittelmäßig.

Antwort
von SunKanchan, 90

Ein schlechter - Mittelmäßiger Abschluss ist immer noch besser als garkeiner.

Lass dir doch Nachhilfe geben frag mal die Lehrer in der Schule ob das irgendwie geht.

Ich könnt zwar auch sagen es hilft sonst bloß Lernen Lernen Lernen.

Aber ehrlich meine Noten warn nun auch nicht der Hammer aber jetzt bin ich froh das ich meine Schule nicht abgebrochen hab. :)

Die Nachhilfe stunden haben mir halt sehr geholfen und ich Lese auch viele Bücher bzw. Mangas falls dir das besser gefällt :)

Damit kann man find ich auch ganz gut Lernen was die Rechtschreibung betritt da du einfach viele Wörter immer wieder liest und dir dadurch merkst ^^

Antwort
von ZxjavaddMalik, 71

Never give up ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community