Frage von KingAlex111, 56

Schule abbrechen geht das jetzt?

Hey leute, heute war der erste Schultag auf einem Berufskolleg und gleichzeitig war heute der Tiefpunkt meines Lebens, ich wurde von einer Schule verarscht, ich wollte Grafik Design gehen und die haben mich angelogen und mir gesagt das mode design fast dasselbe ist, ich sollte es da probieren und bekomme sogar 900€ geschenkt, hab gedacht ok so nett heißt gleich ich kann Ihnen vetrauen, das ist die schrecklichste Schule die ich mir vorstellen konnte ich hab fast geheult so schlimm ist das, ich hab vor morgen abzubrechen und mir was neues zu suchen für ein Jahr, etwas womit ich überbrücken kann. Mein Frage, kann ich abbrechen? bin ich verpflichtet dort hinzugehen? kann ich nach dem ersten Schultag die Schule abbrechen?

Antwort
von Hamburger187er, 25

Natürlich kannst du da aufhören es sei denn du hast ich sag mal so du oder deine Eltern etwas unterschrieben nur dann wird es schwierig aber sonst kannst du sofort aus der Schule ich rate dir sofort runter von der Schule und geh lieber in eine neue am besten in eine andere Stadt weil die alle in deinem Bundesland Absprache halten war bei mir auch so

Kommentar von KingAlex111 ,

ich bin extra für die schule 160km weit weggezogen und meine elter brechen morgen für mich ab ich geh zuhause wieder auf eine schule, danke für die Antwort 

Antwort
von TheMizAwesome, 25

Du kannst die Schule nicht so einfach abbrechen, da du eig. an diese gebunden bist, zumindest fürs erste Halbjahr. Da es aber wirklichh der erste Tag war, solltest du dir professionelle Hilfe holen statt im Netz

Kommentar von Hamburger187er ,

Schule kann man jederzeit beenden wenn man schon 16 ist

Kommentar von Sanja2 ,

mit 16 ist man noch schulpflichtig, da kann man nicht so einfach abbrechen. Dies geht nur, wenn man die Schulpflicht alternativ wo anders erfüllt.

Antwort
von herakles3000, 7

Ja das geht vor allem da dich die schule vorsätzlich angelogen hat deshalb wäre auch zu klären ob die schule  haftbar zu machen ist.°°

Es gilt man ist 10 Jahre schulpflichtig und hat man seinen Abschluß geht man in die Ausbildung dort geht man zur schule weil es dazugehört,

Du wirst ohne Ausbildung in ein Beruf schule vorbereitendes Jahr gehen müssen. bis du 18 bis oder eine Ausbildung gefunden hast.

Antwort
von tab78, 11

Mit 16 besteht noch Schulpflicht, aber das weißte bestimm.

Kommentar von KingAlex111 ,

ja ich bin 17 das passt glaub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten