Schule abbrechen, dafür Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bis zum 01.12 kann man heuer noch eine Ausbildung beginnen, das Problem ist nur eine Stelle zu finden.

Du kannst ja mal mit dem Arbeitsamt reden und vieleicht klappt es.

Ich würde in Berufskolleg  bleiben und schauen ob heuer noch eine Ausbildung geht ,dann kannst Du abrechnen,  ansonsten nicht weil bis nächsten September warten bringt auch nichts.

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn dir das Berufskolleg nicht liegt und du lieber arbeiten würdest, dann würde ich an deiner Stelle mal einen Versuch starten und versuchen noch einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Leider muss man dazu auch sagen, dass die meisten Ausbildungsplätze schon vergeben sind, daher würde ich mich vorerst nicht von dem Kolleg abmelden, sondern erst wenn es mit der Ausbildung klappt. Dann bist du auf Nummer sicher...

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?