Frage von Girlay, 93

Schule abbrechen alter?

Hallo Leute ich wollt mal fragen ab welcher Klassenstufe oder alter man die Schule abbrechen kann?.

Antwort
von ponyfliege, 31

mit 18 in deutschland.

du bist schulpflichtig bis zum ende des schuljahrs, in dem du deinen 18. geburtstag hast.

wenn du nach der regulären 9. oder 10. klasse keine ausbildungsstelle findest, bist du verpflichtet, eine berufsbildende schule zu besuchen. bis - s. oben.

------------------

übrigens: die 10jährige schulpflicht kann im ausnahmefall gültigkeit haben.

schulpflicht besteht ein deutschland nämlich erst ab 8 jahre.

schulPFLICHTIG ist in deutschland ein kind erst, wenn es das 8. lebensjahr vollendet hat.

Antwort
von Akka2323, 29

10 Jahre Schulpflicht, anschließend Berufsschulpflicht bis 18 Jahre.

Antwort
von ThomasAral, 29

ab 18 auf jeden fall -- ansonsten gibts (vor 18) von bundsland zu bundesland verschiedene regeln, die auf die anzahl der Jahre die man bereits die schule besucht hat hinauslaufen (unabhängig ob man eine Klassenstufe erreicht hat -- also wenn man z.B. früher eingeschult wurde oder oft sitzengeblieben ist, kann man dann theoretisch schon 1-2 Jahre vor der Abschlussklasse raus)

Antwort
von Schrodinger, 43

8. Klasse, wenn man 1x sitzen geblieben ist. Man muss seine 10 Jahre "allgemein bildende Schule" voll haben, um nicht mehr als Schulpflichtig zu gelten. Wenn du dann also 9 Jahre voll hast, musst du, laut Jobcenter, eine Maßnahme machen die "offiziell" dir das 10. Jahr gibt. 

Antwort
von Arkani97, 32

Sobald du deine 10jahre voll hast bzw 18 bist soweit ich weiß 

Antwort
von Nyancore, 24

Die schulpflicht geht bis zur 9.Klasse ich würde aber empfehlen die schule icht abzubrechen

Antwort
von Queen420, 20

Jederzeit aber man bereut es sooo!!!
Grösste sch***** den man machen kann.. In 2 Jahren kannst dann von zu Hause ausziehen

Antwort
von 716167, 29

Ab 18. Nach der allgemeinen Schulpflicht bist du noch Berufsschulpflichtig.

Antwort
von DerClub123, 30

Wenn du unter der Brücke leben willst kannst du nach 9 Jahren Schule aufhören!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten