Schule abbrechen Abitur - nicht volljährig
Hallo, Ich besuche das Gymnasium und bin 17 jahre alt, werde dieses jahr 18. Ich bin mir sicher, dass ich das Abitur abbrechen möchte, weil ich weiß, dass ich es nicht schaffen werde. An der SEK 1 war das niveau sehr niedrig und mir fehlt einfach zuviel wissen! Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen. Das Problem jedoch ist, dass ich nicht volljährig bin. Ich weiß das man bis zum 18 lebensjahr schulpflichtig ist. Was passiert, wenn ich mit 17 abbreche (natürlich mit der genemigung meiner Eltern) ? Um geld zu verdienen würde ich bis zur ausbildung natürlich arbeiten ( habe bereits einen Job) bitte um hilfe! LG
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man muss nicht bis 18 in die Schule...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Deine Schulpflicht ist beendet, wenn du die 8 Klasse beendet hast, ansonsten könnten ja Hauptschüler keine Ausbildung anfangen. Du müsstest dich dann beim Arbeitsamt melden und eine Ausbildungsstelle suchen.
-
-
Antwort von Nnoitrum 29.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du musst in der Zeit zu einer Berufsschule gehen (neben der Ausbildung). Ist viel einfacher als das Gymnasium.
-
-
Wenn du sowieso dieses Jahr 18 wirst brich ab und such dir eine Lehre, niemand wird sich die Mühe machen dich zu belangen...
-
Wenn du eine Ausbildung machst, dann gehst du zur Berufsschule.