Frage von GoldiniChan, 78

Schule abbrechen (9klasse) Möglich?

STOP STOP STOP! Bevor ihr jetzt rum heult und einen auf Moralapostel tut, Ich möchte die Schule aus gesundheitlichen Gründen abbrechen nicht weil ich später Harz Vi Empfänger werden will :)

Ich bin in der 9ten, gehe Momentan gar nicht zur Schule weil ich im Moment keine Lösung weiß. (Wir müssen mit der Schule reden ganz klar) Bevor wir zum wesentlichen kommen: Ich würde die Schule so oder so wechseln, weil ich dort einfach nciht mehr klar komme. Das ding ist, ich leide unter SKoliose (Diagnose allerdings erst vor 2-3 Monaten gehabt) davor hatte ich schon immer schmerzen sobald ich sitze aber ich dachte das geht wieder weg und ich stelle mich nur an. Jetzt habe ich Physio Therapie 2 Mal die Woche und ich hoffe, dass dadurch die Schmerzen bald weggehen. Aber das erfordert einfach Zeit und meine Kräfte. Das hat sowohl der Arzt als auch mein Therapeut gesagt und ich merke es ja selber.

Das Ding is, dass ich einfach sobald ich sitze starke schmerzen Kriege und ich schaffe es einfach wirklich nicht mehr 9 Stunden in der Schule auf einem Stuhl zu sitzen für eine Schule, die ich im Sommer eh verlasse. Morgen habe ich noch einen Arzt Termin und werde auch mit dem Arzt darüber reden. Besonders meine Mutter machte sich Sorgen und sucht ne Lösung, ich meine ganz klar. Sie kann mich ja nicht einfach nicht in die Schule schicken.. '-' allerdings bezweifele ich auch, dass der Arzt mir einfach ne Krank schreibung gibt..0.0...

Umzug steht auch bevor und so weiter. Ich weiß, dass ich mir das alles vielelicht etwas zu einfach vor stelle aber deshalb frage ich ja nach. Vielleicht kennt sich dami ja jemand aus ^^

Lg - Nana

Antwort
von Kaesekuchenherz, 10

Hmm..naja guck mal :3 Es gibt bestimmt viele Leute die diese Krankheit haben und ich wette die gehen auch zur Schule. Hast du nicht irgendjemanden oder irgendetwas was dich dazu antreiben könnte (ich weiss ja nicht wo du wohnst aber bei uns sind es nur noch ein paar Wochen bis zu den Sommerferien) die letzten paar Wochen zur Schule zu gehen? Vielleicht hast du ja deine beste Freundin auf der Schule oder irgendwelche andere Freunde oder ein Ziel was du erreichen willst :) Vielleicht hilft dir das durch die Schulzeit :D Ich wünsche dir viel Glück und alles gute :)

Kommentar von Kaesekuchenherz ,

Achso und falls du dort eine besten Freund hast trefft ihr euch in eurer Freizeit? Oder redet ihr eher über Skype und so nen Kram? Wenn ja solltest du mehr mit der Person machen denn ich würde mich vernachlässigt fühlen wenn meine beste Freundin nicht mehr in der Schule ist und sich nicht mit mir trifft bzw. zwar mit mir redet aber nicht besonders viel :) Auch wenn ich denke ( wenn es ein guter Freund ist)  das er oder sie es versteht würde ich trotzdem vernachlässigt fühlen.

Antwort
von eyrehead2015, 42

Ich habe selbst eine Skulliose. Ich gehe zur Schule. Mit einem 9. Klasse Abschluss wird aus dir nix. Mache regelmäßig Sport dann gehen die Schmerzen auch weg und baue Muskeln auf. Mache lieber noch ein Jahr Schule das wirst du auch noch aushalten.

Kommentar von GoldiniChan ,

Ich gehe zur Schule, im Sommer 0.0

Antwort
von Lavendelelf, 38

"Bevor ihr jetzt rum heult"? Wer heult denn hier rum? Ich glaube das bist wohl eher du.

Kommentar von GoldiniChan ,

Diese ganzen Moralapostel Müllmänner ;)

Kommentar von Lavendelelf ,

Bin ich nicht. Ich mag einfach deine Art nicht ;) .

Kommentar von GoldiniChan ,

Kann ich gut mit Leben :3

Kommentar von Kaesekuchenherz ,

Es heißt das alle bevor sie anfangen was falsches zu denken erst mal aufpassen sollen :) Man sollte nachdenken und überlegen wie das von jemandem gemeint ist :) Da sie anscheinend in der 9.Klasse ist benutzt sie die heutige Umgangssprache und diese ist nun mal eher hart :) Und da es im Internet davon sehr viel gibt sollte man wenn man damit nicht klar kommt gar nicht im Internet sein :)

Kommentar von Lavendelelf ,

@Kaesekuchenherz - Und das setzt die Meinungsfreiheit ausser Kraft? Das "Problem" am Internet ist wohl eher, dass sich selbst Kinder wie du mit so einer komischen Äusserung stark vorkommen können. Vis a Vis würdest du deinen Mund nicht auf bekommen. Währe wohl auch besser, bei solch einer Argumentation ...

Kommentar von Kaesekuchenherz ,

Ich würde meinen Mund genau so auf machen im echten Leben :) Zwar nur wenn es angemessen ist aber ich würde es tun :3 wie kannst du ihre Art beurteilen wenn du sie nicht mal kennst?:) Also wenn ich ein Kind bin bin offener als du es jemals sein wirst :3 So voreingenommen wegen einem Satz zu sein ist nicht wirklich gut :) wenn du aus einem Satz den kompletten Charakter heraus lesen kannst dann bist du der beste und unvoreingenommenste Mensch dieser Welt :)

Kommentar von Kaesekuchenherz ,

Uns ich habe nie was über Meinungsfreiheit gesagt :3 Ich habe meine Meinung dazu gesagt :D

Kommentar von Lavendelelf ,

Du hast Recht ... und jetzt esse ich erstmal ein Stück Kaesekuchen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten