schule abbrechen- trotzdem noch schule besuchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde das kommt jetzt ganz drauf an wie groß deine Motivation ist noch weiter zur schule zu gehen. Wenn du wirklich Null Motivation mehr hast und dich nur noch dahin quälst bringt das nichts mehr und ich würde dir zu einer Ausbildung raten. Oder die gehst noch bis zur 12 in die schule dann hast du schonmal den schulischen teil vom Fachabi. Wenn du aber nicht vorhast nach der schule studieren zu gehen dann reicht auch ein Realschulabschluss. Weil für die wenigsten Ausbildungen braucht man fach Abi oder generell Abi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chanel2000
30.10.2016, 12:37

Achja und die schule kannst du natürlich jeder Zeit abbrechen.

0

Ich würde die schule trotzdem weiter besuchen bis du sicher einen Ausbildubgsplatz hast, sonst hast du ein großes Problem und stehst ohne etwas da. Außerdem beginnen Ausbildungen meist erst wieder nächsten September.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoffnungslos00
30.10.2016, 11:30

ich möchte eh nach abbruch der schule erstmal praktika machen, um sicher zu gehen, dass ich auch die richtige ausbildung wähle.

0

Wenn du dich sofort auf der Arbeitsagentur meldest, ist noch ein Einstieg in eine Ausbildung möglich.

In verschiedenen Branchen werden händeringend Azubis gesucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoffnungslos00
30.10.2016, 11:33

ich möchte erstmal praktika machen, um auch wirklich die richtige ausbildung zu wählen. meine angst ist nur, dass mir die arbeiter der arbeitsagentur dazu raten, die schule noch eine gewisse zeit zu besuchen, da ich dies wirklich keines falls möchte.

0

Wieso willst du die Schule abbrechen? Ein guter Realschulabschluss kann da eigentlich ein Grund sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoffnungslos00
30.10.2016, 11:29

ich fühle mich total unwohl und die oberstufe ist einfach nichts für mich. ich mache mich selbst nervlich kaputt wegen der schule. zumal braucht man für meinen traumberuf (hebamme) nur einen realschulabschluss.

0

Was möchtest Du wissen?