Frage von Timara87, 45

Schule 30km weit weg wechseln?

Kann man obwohl es in meiner Stadt (wo ich lebe) 3 Schulen gibt auf eine Schule wechseln die 30km weit entfernt ist? (Hat Private Gründe) Also ist es 'rechtlich' möglich? Oder kann man nur auf die Schule gehen im Heimatort? (Ich gehe auf eine Realschule & bin 14)

Antwort
von Blitz68, 10

Bildungsrecht unterliegt dem jeweiligen Bundesland-

bei uns gibt es die freie Schulwahl-

erkundige dich beim Schulamt, wie es in deinem Bundesland aussieht.

Antwort
von alinacupcake02, 12

Natürlich geht das. Wenn du das wirklich willst, deine Eltern damit einverstanden sind und du auch mit einer guten Bus oder Bahnverbindung oder halt mit deinen Eltern dahin kommst, ist das gar kein Problem.
Ich würde dir aber raten erst bei einem neuem Schuljahr oder Halbjahr zu wechseln, da du da dann alles von Anfang an mitkriegst.
Aber vielleicht haben sich bis dahin deine privaten Gründe geklärt und du willst gar nicht mehr wechseln.

Antwort
von Yusutii, 20

Natürlich kannst du wechseln

Antwort
von BigDreams007, 4

Ja, kannst du.

LG

Antwort
von halloneinhallo, 11

Klar geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten