Frage von Poseidon1516, 37

Schule , Gesundheit , Arzt. Darf ich zur Schule?

Hallo ich hab da eine Frage ☺ Ich hab eine virus Infektion im Hals und soll morgen wieder zum arzt . Mir geht es auch schon viel besser und es tut nicht mehr so weh , sie meinte auch es wäre nicht ansteckend , soll aber nicht zur Schule . Also habe ich ich eine krank Schreibung von Mittwoch bis Freitag bekommen . Morgen ist Freitag und ich soll wieder zum Arzt . Darf ich nach den arzt termin zur Schule fahren auch wenn ich bis Freitag entschuldigt bin ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Claralein15, 16

Eine Krankschreibung ist eine Empfehlung und ein Rat des Arztes zu Hause zu bleiben. Es verpflichtet dich nicht. Du kannst immernoch selbst entscheiden ob du zur Schule gehen möchtest und ob du dich fit genug dazu fühlst. Aber überanstreng dich nicht, denn dann kann es schnell passieren das es dir wieder schlechter geht.
Weiterhin Gute Besserung

Antwort
von Kleckerfrau, 16

Wenn du nach dem Arzt Termin zur Schule möchtest, kannst du doch direkt den Arzt fragen ob du darfst.

Das wird dir hier niemand beantworten können.

Antwort
von Hexe121967, 10

sprich das doch direkt mit deinem arzt ab. wenn es dir besser geht - warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten