Frage von questionhny, 89

Schule - wie motivierst du dich fürs lernen?

Für die Frage: wie motivierst du dich fürs lernen?
Antwort:
1. an meine Zukunft denken (Job, Zeugnisse..etc)
2.
3.
^^^^
Brauche noch zwei antworten !
Habt ihr eine Idee was ich als Antwort kurz und knapp noch Scheiben könnte ? :)
Danke für eure Hilfe :) !
LG questionhny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daiyamondo246, 11

-Spaß/ Lernen für sich selbst

-Zukunft (Endzeugnis)

-Ansehen bei Anderen

-Preise/Auszeichnungen

-Gruppenzwang/Druck

Kommentar von questionhny ,

Super! Danke, dankeee! :D

Antwort
von Milchkaffee7000, 24

Ich lerne und setze mir das in den Kopf für maximal eine halbe Stunde dann mit irgendwas belohnen wie ein entspanntes Bad. Einfacher lernen und sich nicht so schwer alles sich aus malen. Das heißt in kleinen Portionen lernen wie auf Karteikarten. Denke bevor du anfängst zu lernen an gute Sachen was du zum Beispiel damit erreichst. Eine Uhrzeit aussuchen wie 17:30 Uhr das für eine halbe Stunde und das täglich machen (organisierter Tag und man dran gewöhnt sich dran). 

Kommentar von questionhny ,

Also dann als Antwort:
- Belohnung nach dem lernen
?? Ist das so richtig?

Antwort
von MehrPSproLiter, 25

Zukunft kann man breiter fächern.

Haus, Grundstück
Schöne Autos
Usw

Antwort
von Swagboy96, 43

ich hab mir von einem der adhs at ritalin gekauft und benutz es bei den klausuren und wenn das dann einen voll hiigh macht hat man bessere noten und so , aber man muss auch gelernt haben is klar

Kommentar von xSHaNKz24 ,

haha er braucht noch genau 2 Antworten deshalb denke ich es ist eine Aufgabe für die schule oder so denke das ritalin nichtso gut kommt :D

Kommentar von questionhny ,

Sie* ^^

Antwort
von JoshRambo, 18

Wenn man merkt man schweift vom Thema ab, sich einfach eine KLATSCHEN.

Drücke mich hier übrigens davor, ein Referat weiterzumachen. *KLATSCH* :(

Antwort
von olivia1997, 14

Ich motiviere mich, indem ich die Schule nicht als negatives Übel betrachte, sondern an jedem Fach etwas Positives finde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community