Frage von whateverxoxo01, 5

Schuldurchschnitt enorm verbessern?

Hi, ich will meinen Durchschnitt in einem Jahr enorm verbessern, hab gerade sie Schule gewechselt. Bin also die Neue... Habt ihr Tipps?

Danke im vorraus

Antwort
von flyingcats, 4

Man sollte vor den Arbeiten lernen. Undzwar solange, bis man es auch versteht. Da musst du deine eigenen Methoden herausfinden und ausprobieren. Wenn du aber immer die Hausaufgaben machst und im Unterricht ein wenig aufpasst, musst du auch für Arbeiten nichtmehr so viel lernen. Außerdem ist es wichtig, auch für Dinge wie Vokabeltests oder Kurztests zu lernen, da die auch oft entscheiden, wenn man zwischen zwei Noten am Schuljahresende ist. Ansonsten: Im Unterricht ein paar mal melden, es muss ja auch nicht bei jeder Frage, die der Lehrer stellt, sein.
Und wenn du mal eine Arbeit verhauen hast, kannst du auch Fragen, ob du in dem Fach eine Präsentation zu einem bestimmten Thema machen kannst, denn damit kannst du die schlechte Note auch wieder ausgleichen.
Viel Glück :)

Antwort
von sungirl2000, 3

Im Unterricht immer aufpassen und mitmachen. Natürlich auch mitschreiben und versuchen alles zu verstehen. Dann vor der Arbeit strukturiert und rechtzeitig lernen, dann klappt das.

Antwort
von namenlose14, 2

Lernen, im Unterricht mit machen und dir Nachhilfe anschaffen (falls du schlecht in einen Fach bist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community