Frage von LAGS18, 45

Schuldruck zu viel Stress ich schaffe das nicht mehr?

Seit einem Jahr habe ich eine Chronische Krankheit und habe deshalb öfter mal in der Schule gefehlt, jedoch auch nicht mehr als andere. Mir wird in der Schule alles Zuviel dieser ganze Stress jeden Tag lernen in den nächsten 3 Tagen wieder 3 arbeiten ich weiß nicht was ich noch machen soll das bedrückt mich sehr meine Noten werden immer schlechter und ich komme mit dem lernen nicht mehr hinter her dazu kann ich mich nicht konzentrieren wegen den Schmerzen für meinen Freund hab ich kaum noch Zeit was kann ich tun damit ich nicht mehr so viel Stress in meinem Leben habe ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von chika, 24

Versuch es mit Nachhilfe von mir aus lass sir dir von deinem Freund geben 

Bleib abwnds nich so lange wach  

Lerne für arbeiten jeden tag 2-3stunden durchgehend am tag 

Leg dir um dich besser konzentrieren zu können beim lernen ein Waschlappen (kühl und feucht) in den nacken 

Nimm nach oder werend dem lernen ein entspannendes bad

Mach die Hausaufgaben mit deinem Freund

Lerne nicht alleine 

Frage freunde Geschwister eltern oder lehrer um rad 

Frag deine lehrer ob du den test in einem raum wo niemand ist schreiben kannst 

Mach dir njcht so viele gedanken 

Lass dich beim lernen nicht ablenken

Schalte beim lernen musik Laptop handy Fernseher Konsole aus

Geh zwischen dem lehrnen mal an die frische Luft

Musik könnte auch helfen

So mache ich das immer hoffe du hast damit genau so viel Erfolg wie ich viel Spaß beim lernen 

Außerdem kann es sein das du eine leichte Depression hast 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten