gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schuldnerberatung online. Wer kennt seriöse Adressen?

gefragt von granta am 29.05.2009 um 18:35 Uhr

Gibt es online überhaupt seriöse Anbieter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.803 online x 3.049 Schulden x 999 Schuldnerberatung x 40

carlos123456789
beantwortet von carlos123456789 am 21. September 2009 18:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese hier ist kompetent und seriös: http://www.schuldnerakuthilfe.com

anonym
beantwortet von Forstinvestor1 am 31. Mai 2009 11:50
0x

Gute Schuldnerberatung kostet Geld. Das haben aber Menschen mit grösseren Schulden - realtiv zum Vermögen oder ihrem Einkommen - meistens nicht. Seriöse, d.h. objektive Schuldnerberatung im Sinne der Schuldner bieten "offline" entweder Verbraucherzentralen oder die Sozialverbände (AWO /Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Diakonie etc) an. Ich wüsste von keinem einzigen dieser Träger, das er im Internet Beratungen durchführt. Und von Schuldnerberatung anderer Träger kann ich nur entschieden abraten !

Meine Empfehlung: Einfach die Begriffe Schuldnerberatung und dann deinen Wohnort oder Kreis angeben. Google gibt dir dann x-Treffer an.

Kommentar von noppenklaus am 18. Juni 2009 21:43

paps1959
beantwortet von paps1959 am 29. Mai 2009 21:04
0x

ja es gibt solche, werde aber hier dazu keine Links einstellen. I.d.R. ist aber die Beratung (?) nur über angeschlossene Foren möglich.

Kommentar von A84910c2e837e3ef6b552ac91ec09eafsmallpaps1959 am 30. Mai 2009 10:19

Na wenn alle so schön Werbung machen, dann eben noch eine Hife: www.pleite-was-nun.info

anonym
beantwortet von exbonn am 29. Mai 2009 18:45
0x

Es ist wohl so ähnlich wie beim Zahnarzt, der eine kommt menschlich mit der Person klar - ein anderer nicht!

Laß Dir Adressen in deiner Stadt geben ( z.B. Verbraucherberatung o.ä. ) und vereinbare ein persönliches Vorgespräch.

( www.insolvenz000.de )

erweh
beantwortet von erweh am 29. Mai 2009 18:38
0x

Glaub ich nicht! Geh zum Verbraucherschutz, die helfen Dir weiter!

terraq
beantwortet von terraq am 29. Mai 2009 18:38
0x

halte ich für recht schwierig, da es bei solch heiklen Angelegenheiten immer besser ist einen persönlichen Kontakt zu haben und sich ein Bild machen zu können

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Online Geld Verdienen leicht gemacht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.